1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 3. Juni 2010.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

    Ich kann die Verwirrung schon verstehen, sei es acht oder runde 29 Euro.
    Mir ist jetzt keine wirklich schlüssige Begründung für eine Zuzahlung zu diesem obligatorischen Dokument bekannt, vielleicht kann da einer nachhelfen.

    Fakt ist, daß das Ding nicht für acht und auch nicht für rund 29 Euro machbar ist.
    Das Teil kostet trotz Massenfertigung um ein Vielfaches mehr. Die Staat verdient ja nichts damit.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

    Gibt es dazu zufällig auch irgendwas offizielles?

    Hab auch schon mehreren gesagt, dass sowas nicht für den Preis machbar ist. Aber ohne Quelle glaubt das heutzutage ja niemand :rolleyes:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

    Nee die müssen das, wenn sie das nicht machen und da hebt jemand anderes ab, dann muss die Bank dafür geradestehen, den ärger hat aber erstmal der Kunde der das beweisen muss.
    Eine Unterschirft ist ja nichts wert. (meine lässt sich nicht vergleichen, die sihet immer komplett anders aus)
     
  4. Satikus

    Satikus Guest

  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

    Das die Bank dann natürlich haftet ist natürlich richtig.

    Deswegen ja "Bankmitarbeiter ermessen". Wenn die Bank diese wenigen Fälle riskieren will, darf sie das nunmal.
    Meine auch :D.

    Vor allem seitdem viele Unterschriften nur noch auf Plastikscheiben gemacht werden :mad:


    @Satikus
    Echt passend zum Thema :rolleyes:
     
  6. Citra

    Citra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

    Zum Glück reicht mir mein Indonesischer Reisepass und selbst der hat schon cirka 20 € bei der Botschaft in Frankfurt gekostet:eek:
    Wir kommen noch ohne Chip mit Datensammlung aus:D
    Dann ist der Preis doch okay für ein 1 Welt Land:winken:
    LG Citra ^_^
     
  7. AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro


    Nee nee, die fühlen sich auch so schon genug bedroht von mir.
    da brauche ich keine anderen sachen
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

    Stimmt nicht. Ich komme oft in die Situation bei der Bank am Schalter Geld abheben zu müssen, da die es bis heute nicht hinbekommen durchgehend funktionierende Automaten aufzustellen. Da lege ich meine EC-Karte hin und gut ist.

    Da ich schon etliche Male in einem Hotel gepennt habe, kann ich dir auch sagen, dass dort die Kreditkarte schon ausreicht. :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

    Naja Kreditkarte habe ich nicht, ist mir auch viel zu teuer, einen ausweis musste ich da aber immer vorlegen und in der Bank ebenfalls obwohl die mich kennen. auch bei der Post muss ich generell meinen ausweis vorlegen obwohl die mich persönlich (mit Namen) kennen.
     
  10. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

    Mein "alter" Ausweis ist noch bis 2/2020 gültig.

    Wenn ich einen neuen brauche werde ich wohl mit Muscheln bezahlen.:D