1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 3. Juni 2010.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auch in Deutschland ist keine Persopflicht. Du kannst auch den Pass nehmen.:sneaky:

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Für dessen Preis bekommst du jedoch noch zwei BPA.

Quelle

37 Taler für ein Stück Plaste mit meinen Daten sind schon dreist. Eigentlich müssten sie mir die als Guthaben überweisen...

brixmaster und Gorcon gefällt das.
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In diesem Fall hast du jedoch, wenn auch "nur" jede Dekade, eine persönliche Zusatzausgabe. Was den Personalausweis angeht, habe ich keine zweite Meinung. Wenn der Staat es für nötig hält mich per Dokument und allen inzwischen möglichen und unmöglichen Angaben zu personifizieren, dann bitte auch auf seine Kosten. Wer die Kapelle bestellt, der bezahlt sonst auch die Musik.
    Bei Reisepass und Führerschein sehe ich das anders, wer reisen möchte oder ein Kraftfahrzeug führen will, muss halt ins Portemonnaie greifen. Das bleibt dann seine Hochzeit.

rabbe, KL1900 und Gorcon gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe heute Vormittag und wegen drohenden Verfalls meiner behördlichen Identität, so eine neue Plastekarte geordert.
    28,80 + 16,40 für das biometrische Bild macht 45 Taler 20. Für mein Empfinden ziemlich deftig. (n)

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nächstes mal zu DM gehen.
    Dort kostet das Bild wie nachfolgend- ist aber in €uro zu bezahlen.

rabbe, atomino63 und Gorcon gefällt das.
  7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wir haben hier vor Ort kein DM. Extra irgendwo hin fahren macht es dann auch nichts besser.
    Die Fotobude ist direkt neben dem Rathaus. Ging damit auch mit dem Fahrrad. Alles gut. :)

rabbe gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich bin da etwas hin- und hergerissen.

Einerseits verändert man sich ab einem bestimmten Alter optisch nicht mehr allzusehr, so dass das "aktuelle Lichtbild" kein wirkliches Argument für eine zeitliche Befristung wäre.

Andererseits habe ich beruflich schon erlebt, was für ein Schindluder schon mit Parkausweisen für Behinderte betrieben wurde, wenn die nach Omis Tod einfach weiterbenutzt wurden, weshalb wir die, obwohl eine unbefristete Erteilung zulässig gewesen wäre, nur für 5 Jahre ausgestellt haben.

Ich hatte selbst jahrelang keinen gültigen Perso, aber vor 3 Jahren dann das Problem, kurzfristig sowohl aus dienstlichen wie privaten Gründen einen zu benötigen :whistle:.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Habe ich auch hinter mir mit coronabedingter Verspätung. DM gibt es hier auch nicht.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Hier bestand Handlungsbedarf. Der Pössl steht noch aus und ich benötige den Ausweis für dessen Anmeldung. Die Amtsmiezen sind hier empfindlich bis spröde, um nicht zu sagen zickig. Sonst hätte ich es auch einfach mal "vergessen".