1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 3. Juni 2010.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Dieses komische Lesegerät war heute im Briefkasten.
    Lohnt es sich das bei Ebay zu verscherbeln. ? ;)

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich benötige dafür ja nur ein Telefon. :rolleyes:

War der Weihnachtsmann schon da? Nicht das ich das Gerät benötigen würde aber ich hatte kein Gerät im Briefkasten. Wieso wurde Dir das geschickt wenn Du es nichtmal haben willst? :confused:

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

3 monatiges kostenfreies chip.abo dank m.y.d.e.a.l.z...:)

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jeder Chip Abbonement bekommt so ein Gerät.

Käufer der aktuellen Ausgaben können sich das dann noch für 5,10 € dazu kaufen.

@brixmaster
    Das Dingen geht für ~ 30 € weg.

Ich werd eins von beiden auch verkaufen, hab einmal bei der Chip zugeschlagen und einmal bei der cosmosdirect :D .

Mich würde allerdings interessieren, was für tolle Angebote die chip in ihrer rfid karte anbietet?
    Wenn die mir eh nicht zusagen, brauch ich mir die chip mit dem chip rfid clienten nicht kaufen :winken:

5. lisa342

lisa342 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ist schon etwas teuer . aber was will man dagegen machen -.-
    aber eigentlich kann das doch sehr kritisch werden mit dieser neuen Karte. Wenn man sie verliert kann ja im Prinzip ein anderer im Internet Sachen damit bestellen auf deren Namen. Seinen Ausweis kann man ja schlecht sperren lassen oder?

6. Worringer

Worringer Guest

So einfach geht das auch nicht. Um die Daten für eine Bestellung oder einen Vertragsabschluß verwenden zu können, muß man seine PIN eingeben (ja, eine weitere PIN, ich habe derzeit sieben verschiedene PIN im Dauereinsatz, da kommt es mittlerweile auf eine weitere auch nicht an).

Der Ausweis kann gesperrt werden.

7. jelle1991

jelle1991 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja kann man,womit der statat sämtliche nutzung des e-epersos überwachen kann!

Denn der Shop muss ja immer erst mal nachfragen ob der perso gesperrt ist!

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ach und du meinst, dass könnte er nicht jetzt schon? :rolleyes:. Es wäre doch ein leichtes, Firmeninhaber über das Finanzamt Ausweisnummern mit angeben zu lassen.

Wenn man den Ausweis sperrt, wird man diesen auch nicht online nutzen. Auch ein Dieb wird beim ersten "ist gesperrt" Hinweis, das dingen in den Müll werfen.
    Und jeder der sich den Ausweis holt, wird darüber informiert, dass die Abfrage über die Bundesdruckerei funktioniert.

Fahrt doch eure paranoia endlich mal etwas zurück :eek:.

@Worringer
    Wenn du willst kannst du sogar bei 7 PINs bleiben, den PIN vom Ausweis kann man nämlich selbst festlegen.

@lisa342
    Zu dem Thema würde ich dir folgendes empfehlen: Der neue Personalausweis - Ausweis weg?

9. Gummiente

Gummiente Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Wenn man sich an gewisse Grundregeln der Sicherheit (wie beim online-Banking) hält, brauch man sich auch keine Sorgen bezüglich Missbrauch machen.

Schaut mal hier vorbei, da gibt es alle Regeln zur Sicherheit des neuen Personalausweis auf einen Blick.