1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 3. Juni 2010.

1. delantero

delantero Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Ich will auch mal meinen Senf dazugeben!:winken:

Habe mir noch einen für 8 Eus bestellt, da meiner abgelaufen war, so schön so gut!

Aber die 28,90 sind der Hammer, man soll doch tatsächlich über das Dreifache bezahlen nur damit einen der Staat besser im Auge hat, das ist nämlich der Hauptgedanke, die Onlinefunktionalität ist der Deckmantel zur Verschleierung der Kontrolle, wenn das keiner mitkriegt ist er von den Medien ausreichend verdummt worden(das klappt ja auch super:mad: ), über die Stasi haben wir gejammert, was heute abgeht sind Auswüchse potenziert zu damals, nächster Deckmantel Terroristenbekämpfung, das sind aber im Grunde wir für die, da haben die die meiste Angst da jegliche Steuererhöhung der Kleine Prolet schultert, und den müssen wir kontrollieren, damit wir wissen wie lange er die Füsse still hält, hoffe Stuttgart 21 bleibt keine Eintagsfliege, wünsche manchmal es lebten mehr Franzosen in Deutschland!:winken:

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Erklär doch mal, wie einen der Staat mit dem neuen Ausweis besser im Auge haben wird.

3. AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Biometrie (schnelle Erkennung von Menschen) im Zusammenspiel mit RFID lässt da schon einige Möglichkeiten zu.
    Völlig unbemerkt vom Ausweisträger.

Als nächsten Schritt empfehle ich eine Ausweismitführungspflicht, oder zur besseren Terrorbekämpfung gleich Implantation.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2010
  4. AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Nichts leichter als das.

Dazu braucht man die "Kann"-Bestimmung zur Geldbuße im Personalausweisgesetz nur in eine "Wird"-Bestimmung ändern und damit den Polizeibeamten und zuständigen Behörden den Ermessensspielraum nehmen.

5. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wie denn, wenn meiner in der hiesigen Schublade einstaubt?

6. AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Dann stellt sich aber wiederum die Frage, wozu dann den neuen? Tut's dafür nicht auch der alte? ;)

7. steintor

steintor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn

Moin,
    wir haben noch schnell den alten Ausweis beantragt.

Gruß
    Klaus

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Schon das Kleingeld in der Geldbörse dürfte reichen das der RFID Schwingkreis so verstimmt ist das nix mehr geht. Von der allgemeinen Schwierigkeit des auslesens von passiven RFID-Tags aus der Ferne mal ganz abgesehen.

9. AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Deswegen werden die auch bevorzugt in der Logistik eingesetzt. Verstehe...

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

In der Logistik werden die RFID Chips auch nicht auf die größeren Entfernungen ausgelesen. Dabei sind die RFID Chips dort auch leistungsfähiger, als in dem neuen Perso.