1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Blue7, 3. Juni 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Das eine hat mit dem anderen doch garnichts zu tun. Wenn man sich Sky abonniert, dann ist das freiwillig und man kann sich dem wieder entziehen indem man kündigt. Beim Ausweis geht das nicht da man dazu gesetzlich verpflichtet ist diesen zu besitzen. Ist aber erschreckend zu sehen das die Salami-Taktik bei dir offenbar funktioniert. Da mal nen paar Cent für Benzin mehr, da mal nen paar Cent für Tabak mehr, da mal nen paar Cent mehr für den Ausweis, da mal nen paar Cent mehr für nen Busticket, sind ja alles nur ein paar Cent aber die Gesamtsumme die dann rauskommt sieht keiner. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

Die Gebühren werden hier nicht einfach erhöht, um das Steuersäckel zu füllen, sondern weil die (Herstellungs-)Kosten dieses Ausweises höher sind.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Und damit lieferst du ein gutes Argument. :LOL:
    Ich-als Bürger habe den Staat nicht beauftragt das er Personalausweise
    mit Online und Sicherheitsfunktionalität herausbringt.
    Wer aus Nutzen will ok der ist dann auch bereit 30€ dafür zu zahlen das er BH Gänge auch Online erledigen kann.

4. AW: Neuer Personalausweis kostet 28,80 Euro

Das ist doch schon etliche Wochen her, da konnten anerkannte Computerexperten gleich mehrere Schwachstellen des neuen Ausweises nachweisen.
    Damals trat dann zwar gleich beschwichtigend der Innenminister vor die Kameras und sagte, keine Angst, es wäre doch alles sicher.

Aber wenn es um die Gefahr von elektronisch lesbaren sensiblen Daten geht, da glaube ich eher den unabhängigen Computerexperten. Mein alter Ausweis läuft noch eine Weile, hoffentlich hat man bis dahin die Fehler ausgebügelt.
    Eine Internetnutzung kommt für mich nicht in Frage mit dem neuen Ausweis.
    Aber das muss jeder selber wissen.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, schlechtes Argument. Die Mehrheit der Wähler haben demokratisch die Regierung dazu ermächtigt, solch einen Ausweis herauszubringen.

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

dieselbe Begründung,wie mit der Verlängerung der Atomlaufzeiten,
    herausgebracht als Erklärung in einer Talkshow zu Verlässlichkeit von Politik in Bezug
    auf den Vertrag der alten Regierung die Laufzeiten zu begrenzen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier ein paar Satzzeichen, die du mal großzügig einstreuen solltest. Vielleicht verstehe ich es dann... ;)

,,,,.....

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Mein Perso war ein halbes Jahr abgelaufen... hab heute den neuen "alten" für 8 € bestellt... ich brauch den neuen nicht... der alte hält auch 10 Jahre ;)

9. ci_plus_corp

ci_plus_corp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Alle HD+ CI+ Plus Geräte zum testen

Ich finde den Ausweis richtig Premium. Endlich passt der in meinem teuren, schicken Portemonaie. Denn ich habe etliche Karten im checkkartenformat. Nur der großformatige Ausweis musste aus der Rolle fallen. Hatte oftmals meinen Führerschein dabei, und nichr den unzeitgemäßen Ausweis.

Und die 28 Euro. Es gibt tatsächlich Leute die zahlen Sky und rauchen Zigaretten ohne Ende. Es ist euer Ausweis im checkkartenformat. Alles gut, alles ruhig.

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

wer HD+ toll findet, kann auch nicht gegen einen solchen Perso sein :rolleyes: Und dann das Totschlagargument Sky :eek: