1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von camaro, 28. November 2005.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neuer PC

    Also eigentlich wollte ich mich auf das Board, CPU, Speicher,Festplatte und DVD Brenner beschenken.
    Die Grafikkarte läuft bei Video einwandfrei, ist sowieso PCI, da stört es auch nicht das die neuen Boards kein AGP mehr haben und die Soundkarte ist auch in Ordnung.
    Netzteil ist neu einzig DVD Brenner ist kaputt.
    Die neuen DVD Brenner und Festplatten sind ja nun serial ATA, da dachte ich auch gleich an das passende Board u.s.w.
    Warum ich da gleich meinen Scanner und Drucker ersetzen soll erschließt sich mir nicht.
    Hilfreich sind solche Kommentare auch nur soweit das ich nun weiß welche Drucker und Scanner nicht in Frage kommen wenn man mal neue bräuchte.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer PC

    Oh ja, ich finde den bei Alternate auch nicht schlecht. Darüber habe ich auch meinen letzten Rechner zusammengeklickt und gekauft.
    (P.S.: Ich weiß, dass Alternate nicht der günstigste Anbieter ist, aber ich fand den Zusammenbau qualitativ sehr gut bei denen und der Rechner wurde auch mit einem Prüfprotokoll geliefert. Auch auf Sonderwünsche sind die Jungs eingegangen, wie z.B. zusätzliche Lüfter und deren Anordnung und Blasrichtung.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer PC

    Ja den Online-PC-Konfigurator von Alternate hab ich auch schon probiert.
    Aber die Produktbewertung der Kunden bei Alternate ist eher verwirrend.
    Fasst jeder ist mit was anderen zufrieden.
    Ist fasst wie mit Linux, Gorcon, Gag und mir.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC

    Naja, wenn Du noch eine PCI-Grafikkarte hast, dann solltest Du ggf. doch darüber nachdenken, Dir mal eine neue zu gönnen und die alte dem Deutschen Museum zu stiften. Die einfachen Karten kosten auch nicht viel.

    AGP ist in der Tat ausgelaufen, an dessen Stelle ist jetzt PCIe (PCI Express) getreten.

    Der Kommentar war insofern hilfreich, weil man unter Linux mit neuer Hardware häufig ein Problem hat, sofern es nicht vom Hersteller direkt Treiber gibt.

    Neue Hardware ist praktisch immer ein "Exot", bis sie sich entsprechend verbreitet hat. Und wenn dann der Hersteller der Meinung ist, keinen Linux-Treiber zur Verfügung zu stellen, dann dauert es ein Weilchen, bis die Linux-Entwickler da selber irgendwas zusammengebastelt haben. Oft reicht es aus, einen vorhandenen Treiber zu erweitern. Aber wenn's irgendwas komplett neues ist, wie z.B. ein Lightscribe-Brenner, dann tappen die da auch erstmal im Dunkeln.

    Hmmm... Ich finde den Preis für den Zusammenbau bei Alternate etwas übertrieben. Die wollen irgendwas um die 50 Öcken dafür haben. Das macht dann die geringfügig billigere Hardware dann am Ende doch teurer. Bei Atelco kostet es nur 10 Euro, wenn ich mich nicht irre.

    Deshalb hab ich meinen letzten Rechner bei Alternate dann in Einzelteilen gekauft, zumal ich da ohnehin noch selber was reinbauen wollte.

    Frag drei Leute und Du bekommst vier Meinungen ;)

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2005
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer PC

    Warum eine neue Grafikkarte?
    Die Cougar ist zwar nicht die neueste, läuft aber bei DVD Wiedergabe gut.
    Spielen tu ich eh nicht.
    Lightscribe-Brenner is das was ich auch mit exotisch meinte.
    Aber ich bedrucke meine DVDs lieber und für serial ATA Brenner gibt's das eh nicht.
     
  6. TimoNRW

    TimoNRW Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer PC

    Suche auch ein neuen Office/Internetrechner bis 500 EUR
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer PC

    yep, Alternate ist nicht unbedingt günstig. Das habe ich ja oben schon geschrieben. Aber dafür bekommt man eben auch ein Prüfprotokoll mit, d.h. die schrauben den Rechner nicht nur einfach zusammen und verschicken ihn sofort. Das ist mir schon wichtig.
    Auch wurden die Kabel sehr sauber verlegt und am Gehäuse ordentlich befestigt. Hier ist auch noch ein Test von Chip.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer PC

    Mit welchem Drucker? Muss schon ein relativ alter sein denn die neueren werden alle nicht mehr voll unterstützt.

    Gruß Gorcon
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer PC

    Warum kein Pentium:eek:
    Oder ist das wieder so eine Glaubensfrage(Linux/M$);)
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC

    Das ist keine Glaubensfrage. Wer Pentium benutzt ist ein Verbrecher!