1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Zappered, 13. Januar 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Eine PC der lediglich als Mediencenter dienen soll braucht z.B. keine separate Grafikkarte (höchstens falls 4k Video dargestellt werden soll), On-Board-Grafik reicht vollkommen und 4 GB RAM sind ebenfalls ausreichend.

    Die denkbare Minimallösung wäre ein Raspberry Pi mit einer externen Festplatte für diesen Zweck...
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    Danke für die vielen Antworten, aber ich habe ein paar € mehr investiert:
    MEDION® AKOYA® P5372 H
    Der war am Freitag für 829 € im Angebot.
    Was micht total verwundert ist, das bei Saturn, Media Markt oder MediMax kaum noch Deskop PCs im Sortiment waren, aber durchschnittlich 30-40 Laptops, die viel weniger Leistung für ihren Preis bieten.
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    jetzt kannst du darauf warten, bis die ersten hier aufschlagen und den medion schlecht reden.
     
    Musikfan gefällt das.
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Gorcon? Mein neues System kennst Du. 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10, genügt! Wobei ich bin mir relativ sicher, dass der NT Lüfter fiepst. Nun, ich warte zunächst mal noch ab.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn du ihn hast, würde mich tatsächlich interessieren, was da für Netzteile drinnen sind.
    Das liegt daran, dass mobile Geräte mehr gefragt sind. MediaMarkt und Co. verkaufen nur noch, was schnell auch aus dem Laden verschwindet. Früher hat man bei Saturn z.B. sogar noch Einzelkomponenten bekommen. Das ist über die Jahre immer weniger geworden außer Grafikkarten und mit Glück Soundkarten bekommt man dort kaum noch welche.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Und mich, wie die Kiste INNEN aussieht, bzw. was da an WLAN oder Bluetooth verbaut ist!
    Nachdem was da an internen Ports belegt ist, müsste das nämlich eine M.2 karte sein.
    Und nachdem 3 von 3 SATA-Ports belegt sind, könnte sogar ein optisches Laufwerk drin sein.

    Ansonsten gibt es da nix zu meckern, die Kiste taugt.
     
  7. Zappered

    Zappered Guest

    Der erste PC war sofort defekt, USB vorne funktionierte nicht.
    Mal schauen was der Zweite macht.