1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Zappered, 13. Januar 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bitte nicht die TDP-Angabe mit dem wirklichen Energieverbrauch verwechseln. Die TDP-Angabe von Intel stellt die Obergrenze dar für die ein PC-Hersteller die Kühlleistung auslegen muss, nicht zwangsläufig den elektr. Energieverbrauch der CPU.
    Reale Messungen zeigen dass eine durchschnittliche i7- 6700k CPU (nicht übertaktet) von Intel 70 Watt unter Volllast nicht überschreitet.
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich frage mich gerade, warum der TE extra betont hat, dass er nicht spielen will.
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Ich habe da einen I5-4690S verbaut, der braut nur 65W.
    Das Netzteil hat 500W, ein kleineres habe ich zu der Zeit grad nicht bekommen bzw. nicht zu dem Preis des 500er.
    Und trotzdem ist es Markenmodell von Enermax.
    Normalerweise baue ich ja Be-Quiet ein, aber die hatten irgendwie mal schlechte Serien.
    Mir ist da selber eins nach 2-3 Jahren eingegangen und ich habe dann auch nicht den Versuch gemach es beim Hersteller zu Tauschen.
    Das hatte ich früher schon mal gemacht, klappte gut, hätte hier an der Situation wenig geändert, in 2-3 Jahren wäre es wieder hin gewesen.
    Und das NT war zudem noch von meinem Zweit-PC, der sowieso nicht oft in Betrieb ist!
    So wies aussah gingen da einer oder mehrere Elkos hoch.
    Ich verbaue normaler weise NT's so ab 420-450W, da habe ich genug Reserven und die Dinger sind bezahlbar.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Bekannt, die Diskussion ist halt etwas entgleist!

    Den PC kann er nehmen, SSD muss er ja nicht nachrüsten, kann aber, ebenso ein optisches Laufwerk.
    Wobei er da schauen muss, wie es da mit der Gehäusefront aussieht!
    So wie der PC da steht, ist er für Office, Internet und sogar Spiele durchaus brauchbar.
    Er hat halt Medion typisch viel unnötiges, was man braucht oder nicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde das Betriebssystem dann aber gleich nochmal neu installieren nachdem es aktiviert wurde. Bei Medion ist haufenweise Werbung drauf und viele Programme die nur Testversionen sind. Das ist alles unnötiger Ballast. Bei der neuinstallation die Keyeingabe dann einfach überspringen. dann wird das Windows auch freigeschaltet.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Muss nicht unbedingt sein!
    In der Beschreibung steht nur das Office365 in der Testversion installiert ist und McAfee LiveSafe, ebenfalls 30 Tage Testversion.

    Wenns nicht mehr ist, dann ist das für Medion sogar sehr spartanisch!
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, dann kommen noch massenweise Links usw. dazu die auf Medion usw. zugreifen. So war das jedenfalls bei Windows 7. Die Lesezeichensymbolleiste vom Browser war auch vollgeklatscht mit Addon usw.

    Den ganzen Mist per Hand zu entfernen ist aufwändiger als alles fix neu zu installieren. Davon dann gleich ein Backup machen fertig. ;)
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Nein, das tun sie eben nicht. Die Graka zieht maximal 60 Watt und braucht nicht mal einen eigenen Stromanschluss. Die CPU ist mit ebenfalls ca. 70 Watt unter Last dabei. Das ist im Vergleich zum alten P4 und der ersten und zweiten Generation der i-Serie fast nichts. Bei mir werkeln daher auch nur 420 Watt. Alles andere ist bei so einem System auch völlig drüber.

    Für den angefragten Zweck reicht das also und es gibt da eigentlich nichts, was man da groß diskutieren müsste, wenn der TE nicht noch nach Gaming fragt. Wenn die Kiste die Garantie überlebt (die bei Medion recht großzügig ausfällt), hält das NT auch noch ein paar Jahre länger.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sind das aber low budget Versionen! Die Gamergrafikkarten ziehen nicht unter 100W
    Das stimmt allerdings! Aber aufrüsten sollte man den PC mit dem Netzteil dann nicht!
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    [ ] Der TE hat nach einem Gaming-PC gefragt
    [x] Der TE hat nach einem PC für seine Musiksammlung gefragt
    Wie ich weiter vorne schon schrieb, geht auch das im Rahmen. Im Mittelfeld ist man halt nicht mehr auf 500 Watt fressende Verschwender angewiesen. Und das man für 700 € kein High End, das man unendlich aufrüsten kann, bekommt, sollte auch dir klar sein.

    Der PC, so wie er angeboten wird, ist auf einem recht aktuellen Stand, ist sein Geld wert und erfüllt die Erfordernisse von Zappered aus dem 1. Beitrag. Ganz einfach.
     
    Musikfan gefällt das.