1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von coach, 4. Januar 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    Allerdings nur bei preiswerten Notebooks. In den Regalen der Elektronikmärkte findet man heute praktisch keinen LCD mehr unter 1280x1024 bzw. 1400x800.
     
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    Um sich mal einen Überblick zu machen, was es an aktueller Hardware gibt und was sie für das Geld leistet, empfehle ich die aktuellen Ausgaben von "PC Games" und "PC Games Hardware". Zum einen geben sie eine gute Übersicht, was die aktuellen Spiele für Hardwareanforderungen haben (bei unterschiedlichen Auflösungen und Detailstufen), zum anderen ist im Anhang eine gute Liste der einzelnen Komponenten mit Ranking und Durchschnittspreis.

    Wenn ich jetzt aufrüsten würde, griffe ich zu einer NVIDIA 7600er Graphikkarte um 200.- Euro. Eine 3x so teure ist in 6 Monaten genauso veraltet. Und nicht jedes Spiel muß man bei 1280x1024 und 150% Detaillevel spielen. Ich komme selbst mit meiner GF6800, Athlon XP3000 und 1.5GB RAM noch sehr gut zurecht, auch mit Oblivion usw.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    1400x800?

    Was ist das für eine Auflösung? Bei meinem Laptop ist es entweder 1280x800 oder 1400x1050. Ich wusste garnicht das es auch 1280x800 gibt?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    Ah, sorry, hast natürlich Recht. Ich meinte dieses seltsame 16:10-Format, das sich insbesondere bei Notebooks immer mehr breitmacht.

    1440x900 ist das übrigens bei den Desktop-TFTs.

    Ich hatte auch erst überlegt, mir solch einen Monitor zuzulegen. Aber da die wenigsten es beherrschen, ein normalformatiges Bild unverzerrt darzustellen (also mit schwarzen Balken an den Seiten), habe ich davon Abstand genommen.
     
  5. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    Und hier ist meine Hardware, der Rechner ist schnell und leise:

    AMD Athlon 64 X2 3800+ Sockel-939 tray, 2x 2.00GHz, 2x 512kB Cache
    http://www.geizhals.at/deutschland/a166487.html

    Gigabyte GA-K8NF9 Ultra, nForce4 Ultra (dual PC3200 DDR)
    http://www.geizhals.at/eu/a172788.html

    MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
    2x 1024MB Module
    http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

    ASUS Extreme AX300SE-X/TD, Radeon X300SE, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe
    http://www.geizhals.at/deutschland/a141005.html

    Zalman CNPS7700-AlCu CPU-Kühler (Sockel 478/775/754/939/940)
    http://www.geizhals.at/eu/a128262.html

    Samsung SpinPoint T133 400GB retail
    http://geizhals.at/deutschland/a223931.html
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    Widescreen 16:10
    WXGA (1280x800)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    also ich hab letztens erst noch viele gesehn, die nur 1024x768 können. man darf nicht nur von den teuren modellen ausgehn. die günstigen können meist nicht mehr.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    Dann sind das aber nur 14" modelle. alle größeren haben eine höhere Auflösung und sind heute "üblich". Bei PC Monitoren gibts eigentlich keine solch kleinen Monitore mehr. Dort sind 17" die kleinste noch verfügbare größe und die können wenigstens 1280x1024.

    Gruß Gorcon
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    Mir wurde das hier auch schon zigmal im Forum reingewürgt, dass "alle Spiele prima laufen", selbst wenn die Rechner schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben... Dagegen kommst net an.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer PC, welche Teile würdet Ihr empfehlen ?

    Ist halt nicht jeder so versessen und stellt seine Details auf 10.000%.