1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pc von Aldi

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von lagpot, 16. November 2002.

  1. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Definitiv, Win 98SE bootet von CD-ROM, habe das jahrelang so gemacht um mir die nervige Startdiskette nprozedur zu ersparen.

    Vorraussetzung dafür ist allerdings ein gutes Mainboard, das Booten von CD-ROM möglich machte. Und da gabs nicht soviele, ich hatte/habe MSI K7 Pro, da funzte es einwandfrei.

    Und hier wurde auch geschrieben, daß Windows XP auf DOS völlig verzichtet, da hat Billy wiedermal Blödsinn verzapft, bei mir läuft bei Win XP unter "Eingabeaufforderung" sogar Siedler 1 und das ist ein 100%iges MS-DOS Spiel. Das funktionierte nicht mal unter Win 95, das Spiel lief zwar, es konnte jedoch kein Spielstand gespeichert werden, unter XP funktioniert das einwandfrei.

    Billy Gates verzapft ziemlich viel Tinneff.
    ----------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  2. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @DR Big
    Es wurden aber auch Win98 CD,s vertrieben die nicht bootbar waren und solch ein Exemplar nenne ich mein eigen.
    Die Eingabeaufforderung unter WinXP sowie Win2000 ist lediglich eine Dos-Emulation, mehr nicht.
    Wenn du mir nicht glaubst, versuche mal bei einem Spiel wie Doom oder Duke Nukem die Soundblaster anzusprechen. Das wird dir mit Sicherheit nicht gelingen.
     
  3. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @custer,

    wegen dem lauten AMD, versuch mal den Arkua 6128 CPU-Lüfter, habe ich bereits mehrere verbaut, ist zugelassen bis AMD 1900, war im Test der mit Abstand leiseste Lüfter, ist bei mir nicht zu hören, lediglich der Lüfter vom Netzteil.

    @sistenix,

    hast du völlig recht mit der Emulation, nur laut Microsoft sollte ja gar kein DOS bei Win XP funktionieren, ist aber nicht negativ. Wegen der Soundblaster. da hatte ich bei einem Kollegen schon unter Win 98 und extra installierten MS-DOS Treibern keinen oder unvollständigen Sound, habe allerdings die Beste aller Soundkarten, Terratec Maestro 32/96 und die funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk unter MS-DOS bei allen Spielen.

    Und jetzt sogar auch unter Windows XP.
     
  4. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi DR Big,
    jaja die Soundblaster, ab der AWE war ja im Prinzip alles nur noch bedingt kompatibel zur Urversion der Creativ-Karten (Soundblasterkompatibel)Und das bei Karten aus ihrem eigenen Hause !?

    Gruß Sistenix