1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pc von Aldi

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von lagpot, 16. November 2002.

  1. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Aber fürs Internet insbesondere mit Rasppoe Treibern einfach klasse.
    Fast so gut wie Linux!

    Auch die Systemwiederherstellung ist einfach super und das gesamte System läuft wesentlich stabiler.
    cu
     
  2. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wenn es dann der Fall ist, nicht die Anti-Spyware vergessen zu installieren.

    cu
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das ist das Problem *g*. XP läuft zwar wie ne 1, aber die Programme die ich zum arbeiten brauche laufen net, nicht mal im Kompa. Modus.
    Daher werd ich wohl noch ne Weile auf Windows 2000 sitzen bleiben (müssen).
     
  4. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
    @BigPapa

    Du hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil sch&uuml
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    california naja, wieso nen guten PC net nochmal hervorheben ? winken
     
  6. satfan

    satfan Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.
    also entweder ein Diskettenlaufwerk oder zip sollte eingebaut sein.
    wemm mam mal ne kleine txt schnell sichern muss
    auf einer cd müssen immer mehrere spuren gebrannt sein, sonst kann sie mein anderer PC nicht lessen weder in dvd noch im brenner
    auserdem kann man eine Palace.prp nicht brennen
    sie wird beschädigt.
     
  7. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
  8. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Die terrestrische TV Karte des Medion Titanium kann man leider getrost vergessen. Besonders schlecht ist der UKW Empfang, allein die Abstimmungsqualität des Tuners entspricht wohl eher dem eines einfachen Uhrenradios. Probleme bereiten ihm auch sehr stark einfallende UKW Sender, hier übersteuert er gewaltig und kann sich nicht auf eine genaue Frequenz festlegen. Oder Sender werden auf Frequenzen platziert wo sie eigentlich garnicht senden. Auch der TV Empfang ist nicht gerade berauschend. So gibt es zwar einen Autoscan mit dem alle empfangbaren Sender eingelesen werden, aber das seltsame daran: Die Sender werden nach ihren Kanalnummern gespeichert. Sendet die ARD auf Kanal 10, wird es halt auf Platz 10 gespeichert und so weiter und so fort. Die Senderliste nachträglich zu verändern ist mir bisher auch noch nicht gelungen. Aufnehmen ist zwar möglich, aber nur manuell, Zeitgesteuert geht nicht. Alles in allem ein eher überflüssiges Beiwerk! entt&aum
     
  9. Sistenix

    Sistenix Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,
    Bei Aldi werden ja zur Zeit auch ein paar TFT,s 15 und 17 Zoll verhöckert, hat davon jemand einen und ist damit auch glücklich ?
    Die haben ja ein ganz nettes Design, aber ob die sonst technisch auch gut sind ?

    Gruß Sistenix
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe noch CDs von Win95 (alt), Win 95b und Win98 SE. Keine davon hat einen Bootsektor. Es liegt deshalb jeweils eine separate Startdiskette mit CD-Treiber bei.
    Dagegen war Windows NT 4.0 bereits von CD zu starten, ebenso Win 2000 und XP.
    Als Benutzer von Textverarbeitungen ist für mich die Floppy immer noch ein praktikabler Weg, Dateien zwischen meinen 2 Rechnern zu transportieren. Ich sehe aber ein, daß das heute eine Ausnahme ist, und daß die meisten Nutzer die Floppy nicht mehr brauchen. Von daher finde ich die Entscheidung von Medion akzeptabel. Ist ja nicht so teuer, so ein Teil notfalls nachzukaufen.

    Das Problem aller Aldi-, Lidl- und sonstigen PCs ist für mich generell, daß man Geld für Sachen ausgibt, die man nicht braucht oder schon hat, und daß man andererseits doch wieder einiges dazubauen muß. In meinem Fall hat sich immer wieder gezeigt, daß der Kauf neuer Einzelkomponenten (trotz theoretisch höherer Preise) günstiger war.

    Zum Problem AMD - Dazzle:
    Auch ich hatte lange Zeit ein Problem mit einer Dazzle Karte auf AMD Rechner. Man hört immer von Inkompatibilität und neigt dann dazu, die Probleme darauf zu schieben. Auch der Support hat mich in diese Richtung beraten. Wenn man dann die Karte testweise in einen Intel-Rechner baut und dort alle klappt, scheint sich das Vorurteil zu bestätigen.
    Aber nach einer kompletten Neuinstallation sind die Probleme bei mir nun weg, es lag also wohl an alten, nicht löschbaren Treiberresten. Hatte ich den armen AMD-Prozessor ganz umsomst beschuldigt.
    Mit Erstaunen habe ich festgestellt, daß fast alle Hersteller von vorkonfigurierten Videoschnitt-PCs inzwischen AMD-Prozessoren verbauen.