1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pc von Aldi

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von lagpot, 16. November 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der PC würde mir schon besser gefallen. winken
    Gruß Gorcon
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Es geht auf Weihnachten zu...
    Irgendwie merkt man es auch im PC-Handel, denn nun kommt auch der Mediamarkt mit nem PC.
    Allerdings ist dieser wohl das schlechteste Angebot, wenn man mal vom DVD-Brenner (+R/RW) absieht, denn mit nem Pentium IV 2,4 GHZ ist er der langsamste im Feld. Dazu kommen auch nur 256 MB DDR Ram und eine ATI Radeon 9000 Grafikkarte.
    Auch die 80GB Festplatte dreht mit nur 5400 Umdrehungen!

    Das komplette Innenleben des 1.088€ teuren PC's gibts hier und wer den PC wirklich kaufen will kann gleich hierher klicken

    Naja, wie es einer der Kommentare auf der PC-Welt Seite schon sagt... wer den Mediamarkt-PC kauft, "ist wirklich blöd."
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @BigPapa:
    Tja ja, bald ist wieder Weihnachten, und alle wollen doch nur das Beste und zwar unser

    ---> Weihnachtsgeld. <--- winken
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo,
    habe heute den Aldi-Rechner angefangen in Betrieb zu nehmen.
    Mein erster Eindruck, ein recht brauchbarer Rechner:
    - sehr leise (man hört wirklich nur ein leises Lüftergeräusch)
    - schnell
    -Software: XP, WorksSuite (mit Word), Nero, keine Vierensoftware
    -Installation am DSL-Router (Eumes 704) klappte problemlos, einschließlich Netzwerk
    - Festplatteneinteilung: C(Boot): 55GB, D(Backup): 45GB, E(Recover): 20GB, mußte natürlich erstmal angepaßt werden
    Heute Nacht ist erstmal Ddatenschaufeln angesagt.
    Werde morgen mal weiter berichten, wenn ich die anderen Komponenten in Betrieb nehme und weitere Anwendungssoftware installiert habe.
    mfg
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    @hans 2: wie änderst du denn die Festplatteneinteilung? Ich probiere es schon den ganzen Abend mit Partition Magic, doch jedesmal nach dem neu booten bricht das Programm mit einer mysteriösen Fehlermeldung ab und alles ist so wie vorher. wüt Nachgerüstet habe ich noch eine zweite Festplatte, wurde sofort erkannt, ganz im Gegensatz zur PCI Fritzcard. Ein herkömmliches Diskettenlaufwérk kam auch noch mit rein, mußte im Bios aber erst aktiviert werden. Im PC-Innern herrscht halt aufgrund der kompakten Bauweise qualvolle Enge. Die Lautlosigkeit ist beeindruckend, im Gegensatz dazu war mein alter PC von 1999 so laut wie T64 Panzer!
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zur Festplattenkonfiguration habe ich Partition Magic Pro7 verwendet, klappte problemlos. Allerdings war dies die allererste Aktion nach dem Einschalten.
    Mit dem Diskettenlaufweerk hatte ich das gleiche Problem (BIOS), hatte es aber nur zur Sicherheit drangehängt /Notstartdisketten für Partition Magic Pro7).
    Gruß Hans
     
  7. Dozer

    Dozer Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @hvf66

    Hi, das mit dem Abbruch liegt am unteren Speicherbereich beim Hochfahren, dieser wird je nach installierter Hardware (bzw. deren Treiber) belegt.

    Entferne einfach erstmal alle nicht unbedingt notwendigen Treiber und probiere es dann nochmal.
     
  8. california

    california Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
  9. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    california s.o. läc

    SuperRole naja nen richtiges 3,5 Zoll Disketten Laufwerk hab ich zwar noch, aber auch noch was, was eigentlich ein "Nachfolger" der Diskettenlaufwerke werden sollte, sich aber nie durchsetzte, nämlich ein LS-120. Liest und schreibt Disketten 5x schneller als ein normales Diskettenlaufwerk und, wie der Name schon sagt, gibts auch noch spezielle 120MB Disketten dafür.
    Das ideale für jede Hosentasche winken .

    P.S: Windows XP ist derzeit nur eins für mich. Nutzlos!