1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pc von Aldi

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von lagpot, 16. November 2002.

  1. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Jo, ist schon richtig! Allerdings wird ein AMD Processor um ein einiges heisser als ein P4. Dadurch braucht die Kiste dann entsprchend grössere Lüfter die zwangsläufig lauter sind...

    Gruss
    Custer

    <small>[ 17. November 2002, 23:25: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  2. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich meine nicht die Schnelligkeit.
    Ich nehme ja direkt im Mpeg2 auf daher fallen ja keine sonderlichen Prozessorberechnungen an.
    Vielmehr ist es, daß Dazzle für die Komponenten als Vorraussetzung einen Intel Pentium 3/4 verlangt und von anderweitigen bekannten Problemen der AMD-User berichtet. Und ganau das ist bei mir der Fall.
    Die Karte läuft bei meinem AMD einwandfrei, jedoch nur dann wenn ich keine andere Karte, abgesehen von der Grafikkarte, eingesteckt habe.

    Am Board und am Chipsatz liegt es nicht!
    So war es zumindest bei Win98 SE.
    Unter XP habe ich es noch nicht getestet.
    Hat einer von euch die Dazzle Fast DVD Master mit einem AMD im Einsatzt. Und wenn ja, mit welchem
    Betriebssystem?

    Gruß
    Michael
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Um nochmal auf die Sache mit dem fehlenden Diskettenlaufwerk zurückzukommen: Programme wie Drive Image oder Partition Magic erstellen doch auch noch Startdisketten von denen man das Programm unter Dos starten kann ohne Windows auszuführen? Wenn nun aber kein Laufwerk A vorhanden ist, gänge das dann auch über cd-rom oder über solch eine Speicherkarte? Mir mangelt es da ein wenig an Vorstellungskraft! Vieleicht kann mir das jemand erklären. sch&uuml l&auml;c
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Programme lassen sich alle Direkt von CD im Dos Modus starten Eine Startdiskette wird nicht unbedingt benötigt. Norton Antivirus hat zB. auch eine Disketten Emulation (2.88MB) und kann eine Virenprüfung direkt von CD durchführen. Eine Manipulation durch Viren ist somit ausgeschlossen.
    Gruß Gorcon
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Gorcon Windows 95b hat kein Booten von CD! Das braucht ne Startdiskette. Das weiß ich so genau, weil ich u.a. noch nen alten Windows 95 Rechner zu Hause hab, als Proxy laufen.

    Und ob 40x oder 48x macht schon nen Unterschied. Hier im Real in Parchim gibts die 48x Rohlinge genauso billig wie alle anderen. Mit Burn Proof nochdazu geht der ab wie Schmitz Katze winken

    Aber wenn ich für 1.099 € nen Rechner mit DVD Brenner + schnellerer Grafikkarte bekommen kann dann nehm ich eher den. Rechne ich noch 100 € drauf für Firewire etc. hat er alles sonstige auch noch für den gleichen Preis.

    Ganz zu schweigen vom Support...

    <small>[ 18. November 2002, 10:12: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zwischen 40 und 48 facher Geschwindigkeit dürfte aber nicht mal 30s unterschied sein. Denn die Geschwindigkeit kann wie bei CD-Rom laufwerken nicht über die gesammte CD gehalten werden. h Bestimmte Brennvarianten unterstützen daher auch nicht die volle Geschwindigkeit.
    Gruß Gorcon
     
  7. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie ich schon schrieb, ist das kein Problem vom Betriebssystem, sondern eines des Bios!

    Sofern ich in diesem die Option First Boot Device - CD Rom einstellen kann und mir eine Start CD erstellt habe, kann ich unabhänging vom Betriebssystem jeden Recher über CD hochfahren.
    Das klappt sogar noch bei meinem alten 486 Laptop mit Phoenix Bios(Windows 3.11).
    cu

    <small>[ 18. November 2002, 11:44: Beitrag editiert von: lemmy ]</small>
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Lemmy der PC unterstützt das, keine Frage da Windows 98 CD's etc. natürlich hochgefahren werden, aber was ist wenn Du den PC neukaufst und noch gar kein Betriebssystem installiert ist auf der Platte ? Wie da ne Boot CD erstellen ? Das ist wie "Es wurde keine Tastatur gefunden, drücken sie F1 für überspringen."

    Gorcon es geht auch net wirklich um die Geschwindigkeit, sondern viel mehr um den Ausdruck das man für das gleiche Geld, wesentlich mehr bzw. besseres bekommen kann, was ja vorallem im PC-Markt wichtig ist, wo alles ziemlich schnell an Wert verliert und zum Teil "antik" wird.

    <small>[ 18. November 2002, 13:05: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>
     
  9. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aaaaach, einen Moment.
    Ich glaub, wir schreiben aneinander vorbei.

    Ich dachte es ist die Rede vom Allgemeinen Booten von CD, zwecks Verzicht auf das Diskettenlaufwerk,
    daß wiederum nicht alle alten Rechner ohne Bios-Update können.

    Aber ihr schreibt ja von Original Windows CD´s die ab Win 98 Bootfähig sind!

    Sorry und nix für ungut.

    cu
     
  10. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    So net das ich das Aldi Angebot irgendwie schlecht bezeichnen will, aber wer nen neuen PC will und eventuell noch net die kompletten € für den Aldi-PC zusammen hat, für den ist vielleicht der Norma PC was.

    Kurzes Fazit: Da leider noch net alle Teile bekannt sind, kann man zwar noch kein richtiges Urteil fällen, aber ein Pentium IV mit 2,53 GHZ + 512 MB PC333 RAM + Geforce4 TI4200 + 120 GB Festplatte (7200 Umdrehungen) + DVD Laufwerk + CD Brenner für 999 € sind bisher verlockender als das Aldi Angebot, kommt aber an den DELL PC auch wieder nicht ran.

    <small>[ 18. November 2002, 19:33: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>