1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pc von Aldi

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von lagpot, 16. November 2002.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Naja dafür hat der "Volks PC" nur eine schrotige MX Grafikkarte drinn. Also für Spiele weniger geeignet, denn die bremsd denn Prozessor mächtig aus.
    Gruß Gorcon
     
  2. SuperRole

    SuperRole Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo ...
    Ich bin EDV Arbeiter.Diskettenlaufwerke 3,5 wird es bald nicht mehr in PC´s geben (So wie beim Aldi PC).Bei neuen Rechnern werden die Daten nicht mehr auf so kleine Medien abgespeichert.
    Auch benötigt man bei Betriebssystemen wie z.b. XP
    keine Startdiskette mehr usw ...
    Schlecht ist halt, wer noch Treiber auf Disketten hat.Die müsste man sich aus dem Internet holen und auf einen CD-Rohling brennen.Tja, alles dient mal aus.So auch das gute alte Diskettenlaufwerk 3,5 .Mittlerweile gibt es ja Zip Laufwerke wo man auf einer Diskette bis zu 250 MB unterbringen kann.Wozu noch einen 3,5 Laufwerk nachweinen.
    MFG SuperRole
     
  3. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo SuperRolle,

    was ist ein "EDV Arbeiter"? durchein Ja, Ihr habt ja nicht so unrecht...die 3.5 D-Laufwerke werden wohl bald History sein... winken

    Gruss
    Custer
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och das war schon seit Win95 so, denn die Betriebssysteme haben alle einen Bootsektor auf der CD. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon: Der von Plus kostet ja auch 200 Ömen weniger, und hat z.B. einen SmardCard-Reader und das Funkzubehör schon mit drin.

    Und für 200 Ömen bekommt man ein gute GraKa.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Stimmt. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. lemmy

    lemmy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <strong>
    Och das war schon seit Win95 so, denn die Betriebssysteme haben alle einen Bootsektor auf der CD. winken
    Gruß Gorcon</strong>[/QUOTE]

    Ist das nicht eher ein Problem des Bios, der ein Booten von CD erlauben muß und kein Problem des Betriebssystems!

    Zum Ausgangsthema,
    allein für die Videobearbeitung würd ich den Intel Pentium vorziehen, da meine Dazzle Fast DVD Master auf dem AMD nicht so richtig will.

    Hätt ich im Moment das nötige Kleingeld, wär es eine überlegung wert.
    cu
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte mir auch einen P4 2.4 GHz zu gelegt aber der ist genauso langsamer als ein Atlon mit 1GHz w&uuml;t Das war der Letzte Intel. Ich dachte auch das Intel bei Video bearbeitung schneller ist aber das trifft nur bei sehr sehr wenigen Programmen zu. Bei den meisten hängen die Thanderbirds den P4 locker ab.
    Gruß Gorcon
     
  9. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich hab einen AMD-Athlon 1700+ und einen P4 1.5 -Gegen den AMD ist der Intel eine lahme Kiste. Allerdings ist der AMD um ein vielfaches lauter als der Intel.
    Hat eben alles seine Vor und Nachteile...

    Gruss
    Custer
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Custer: Naja, all zu viel Lärm macht so eine CPU aber nu nicht. breites_
    Liegt wohl eher an den sonstigen im PC verbauten Komponenten.

    <small>[ 17. November 2002, 23:23: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>