1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC, und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von blackwidow1973, 3. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Kaspersky bremst ein bisschen, bei Norton ist mir das noch nicht aufgefallen. Aber beide laufen mit Windows 7 besser, als mit Windows XP oder Vista.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Wie wäre es mit einem Aufkleber für den PC: "Ich bremse auch für Viren" :D

    P.S.: Bei so viel geballter Expertendiskussion wollte ich auch einen sinnvollen Beitrag leisten. ;)
     
  3. Heidenreich

    Heidenreich Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Wenn man mal auf 3sat die Dokumentationen übers Netz sich ansieht, dann vergeht einem das Lachen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Welche und wie viele Firewalls brauche ich denn jetzt für mein Windows 7?
    Brauche ich für einen Quadcore Porzessor auch 4 Firewalls und 4 Antiviernprogramme? Reicht es wenn ich die gleiche mehrfach installiere oder muss ich unterschiedliche nehmen?
    Bitte helft mir schnell, ich weiss nicht ob ich noch sicher bin. :(
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Natürlich 7 - sagt doch der Name schon... Immer diese Anfängerfragen :eek:
     
  7. AW: Neuer PC, und jetzt?

    "Das meint die netzwelt-Redaktion
    Das Programm "Norman Malware Cleaner" ist eine gute Ergänzung zu einem bereits installierten Anti-Viren-Scanner, da die kostenlose Software den Computer noch sicherer macht."

    Noch sicherer. Jetzt bin ich beruhigt. Danke, Danke, Danke.

    Brauch ich sonst noch was?


    PS: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Virenscanner und einem Anti-Viren-Scanner?:)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Vermutlich scannt der Anti-Viren-Scanner dein System und meldet dann einem vertrauenswürdigen Server in Litauen oder Tuvalu, welche Viren sich auf dem Rechner noch installieren ließen. ;)

    PS: Ich muss los, will mir noch ein wenig Schaumgummi an die Stoßstange meines Autos kleben, damit ich sicher gegen Unfälle geschützt bin. Der Verkäufer sagte mir, dass ich dann noch nicht einmal mehr auf die Straße schauen brauche, so sicher sei ich dann. Super. Ich hatte ja keine Ahnung, wie gefährlich das ohne ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Was ist das denn für eine schwachsinnige Behauptung. Ab Vista haste eine voll konfigurierbare Firewall (Eingangsfilter, Ausgangsfilter, Regeln etc. pp.), die einer kommerziellen in überhaupt nichts nachsteht.

    Man muss sich halt mal mit seinem System beschäftigen, bevor man den Mund aufreißt.
    Ah, ja. Ein Profi nutzt eine Softwarefirewall. Na, diesen Profi musste mir mal vorstellen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC, und jetzt?

    Du trägst gerne Eulen nach Athen, gell? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.