1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC nun geht die TV Karte net mehr

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von XedosV6, 12. August 2005.

1. bluesnake

bluesnake Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer PC nun geht die TV Karte net mehr

Ja was habe ich schon alles probiert. Der Hardwaredecoder soll doch aktiv sein, oder? Für das habe ich doch die teure Karte. Aber selbst wenn ich auf Software umschalte ändert sich nichts. Ob das nun an der PCI-E Grafikkarte liegt oder am nForce4 Chipsatz werde ich mal testen. Habe noch ein System mit VIA-Chipsatz und ebenfalls PCI-E Grafikkarte.

Eigentlich sollte man die Treiber/Grafikkarten-Hersteller sowie den Hersteller der TV-Karte ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Es kann ja nicht sein, dass der Kunde bei einer über 200 Euro teuren Karte auch noch experimentieren muss... Aber da schiebt es einer auf den anderen oder es wird erst gar nicht geantwortet.

Ich schmeiss das Ding jetzt bald raus, hab keine Lust mehr... :wüt:

2. Gast 32507

Gast 32507 Guest

---

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  3. bluesnake

bluesnake Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe WatchTV Pro Phoenix Edition. Das Bild steht nur auf dem Kopf wenn ich vorher die Originalsoftware installiert habe, aber das mache ich schon lange nicht mehr - Nur noch den KS-Treiber und dann WatchTV Pro drauf. Mit dem alten Grafiktreiber (84.21) läufts auch, zwar mehr schlecht als recht aber immerhin. Jedoch laut CPU-Auslastung läuft nichts über die Karte (Encoder) sondern über die CPU. D.h. man könnte sich auch eine günstige Karte ohne Hardwareencoder einbauen und hat in etwa die gleiche CPU-Auslastung....

Ob die HD-Karten mit HW-Decoder dann laufen mit unseren PCI-E Karten und den nForce4 Ultra Chipsatz ?

Ich probiers jetzt mal auf meinem VIA-Chipsatz-Rechner, bin schon gespannt - Dann wird man sehen ob es nur die PCI-E Karte ist oder auch der Chipsatz..

4. Gast 32507

Gast 32507 Guest

---

5. bluesnake

bluesnake Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

...hat er, und es gab die gleichen Probleme.

Also mein Rechner ist unter WTV immer 30-40% ausgelastet. Was hast du für ein Betriebssystem? Mich wunderts dass du mit PCI-E den Hardwareencoder zum Laufen bekommst. Laut Hauppauge / Technotrend sollte das wegen irgendwelcher technischen Logiken nicht möglich sein.

Ich werd weiter probieren.

6. Gast 32507

Gast 32507 Guest

---