1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 4. März 2008.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Kommt drauf an, was Du unter "großartig" verstehst. Die Benutzeroberfläche ist beispielsweise neu.

Gestern hatte ich das Problem, dass mein IE abgestürzt ist. Darauf hin poppte ein Fenster hoch, indem mir Vista mitteilte, dass der Phishing Schutz von McAfee in der DLL "blabla.dll" den Absturz verursachte und Vista nun nach einer Lösung suche. Kurz darauf erschien eine Meldung, dass es für mein Problem einen Patch von McAfee gäbe - 2 Klicks und der Patch war installiert. Ist doch schön :)

Die Oberfläche ist generell sehr schön - ich bin jemand, der schöne Dinge mag. :) DirectX 10 ist auch nur für VISTA erhältlich. Die Verbesserungen findet man aber wohl vor allem im Detail.
    Mein SideShow Panel funktioniert beispielsweise wohl auch nur mit Vista.
    Irgendwas hat Vista auch mit meiner externen Platte angestellt. Die hat nun plötzlich 40-50 MByte/s Transferrate unter XP nur 20 MByte/s. Ich hatte bei beiden Versionen den Schreibcache aktiviert, aber unter Vista läuft das wohl irgendwie anders.
    Auch funktioniert jetzt Standby und Hilbernation richtig gut, da gab es früher gelegentlich Ärger mit meiner Tastatur.

Oder ne andere Kleinigkeit, die mir einfällt: Ich habe eine externe USB Platte, die ich im Netzwerk freigegeben habe. Zieht man diese Platte im laufenden Betrieb unter XP ab, musste ich den Share nach erneutem einstecken nochmals freigeben - sehr ärgerlich.
    Unter Vista merkt er sich das und gibt die Platte nach erneuten Einstecken automatisch wieder frei - sehr gut. :)

XP ist nunmal ein Auslaufmodell, bestimmt nicht schlecht, aber dennoch ein Auslaufmodell. Wenn man ohnehin neu kaufen muss, sollte man sich schon das aktuelle OS holen.

Hier gibt es einen Artikel über Neuerungen bei Vista.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Na er lag doch schon immer in /Boot, was ist daran neu?

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Das mit dem USB Stick werde ich mal ausprobieren, hört sich gut an.
    Das mit der FW bekam ich letztens auch mit als ich mich bei Bekannten ins WLan einloggte, sehr gut gelöst.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dioe deutlich eingfachere Handhabung des Netzwerkes gegenüber XP und eine verbesserte Hardwareerkennung bei der die fehlenden Treiber direkt aus dem Internet geladen werden (sofern vorhanden).

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Exakt, das habe ich am Wochenende auch festgestellt. Da wir Nachwuchs erwarten bauen wir zu Zeit unsere Wohnung um. Aus dem Esszimmer wird ein Kinderzimmer und unser Essecke steht jetzt da im Wohnzimmer, wo vorher mein Schreibtisch sammt PC stammt. Der PC ist auf den ausgebauten Dachboden umgezogen!

Problem:
    W-Lan musste her. Bisher stand ich damit immer extrem auf Kriegsfuß, hatte aber nur XP Erfahrungen. Umständliche Treiber, Probleme bei der Verschlüsseleung etc pp. Es war eigentlich jedesmal ein Akt.

Vista hat mich da vollkommen überrascht. Das Netzwerk stand innehrlb von nichtmal 10 Minuten! Eine Router von D-Link hatte ich bereits. Habe dann einen USB Stick von D-link gekauft!

1. Stick anschließen
    2. Treiber wird automatisch von CD geladen.
    3. Meldung: VISTA hat Kabellose Netzwerke erkannt!
    4. Router (Netzwerkt) wird angezeigt => Verbindung herstellen
    5. I-Netverbindung steht wieder => VISTA gibt Warnung aus, dass Netzwerk nicht verschlüsselt!
    6. Kurz auf den Router (192.168.0.1) und WPA2 Verschlüsselung Personal auswählen und Passwort eingeben!
    7. Verbindung bricht ab und Meldung von VISTA:
    Sicherheitsmerkmale wurden geändert. Bitte Verschlüsselung auswählen!
    8. WPA2 Personal aus Pull-Down Menü ausgewählt, Passwort eingegeben, Netzwerk steht wieder => Sicherheitswarnung im Sicherheitscenter von VISTA verschwindet

Das alles geschah ohne die D-Link Software! VISTA macht alles von alleine und das super einfach!

Sorry fürs OT, aber dieser Erfahrung musste einfach raus!

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht: Nur bei meiner TV-Karte hat sich Vista vertan -- ist eine Analog/DVB-T-Kombikarte und Vista hat nur den Treiber für den DVB-T-Teil installiert. Ansonsten sind auch alle Treiber automatisch gefunden und installiert worden. So muss es sein -- und das muss man wirklich mal so sagen. Hut ab, Microsoft, gute Arbeit geleistet.

So langsam haben sie den Dreh raus, wie man ein ordentliches OS baut. Und hübsch anzusehen ist es noch dazu. :)

Gag

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Apropos TV Karte: Ich finde auch das neue Media Center sehr schick. Ich habe da auch eine analog/DVB-T TV Karte drin und das funktioniert mit der Fernbedienung wirklich alles super.
    Selbst wenn man die Kiste mit laufender TV Karte in den Hilbernate schickt, kommt der PC wieder damit hoch und Bild läuft weiter.