1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 4. März 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Aber die Idee finde ich gut. War ja schon vor ein paar Jahren bei einem Medion-PC dabei.
    Zwei Kerne sind gerade unter Vista schon praktisch. Dann kann sich einer ums Betriebssystem kümmern, während du mit dem anderen arbeiten kannst.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Meine lieben Kritisierer. Ob der überdimensioniert ist, oder nicht, ist mir schnurz egal. Habe auch Angebote, von meinem PC-Händler, für meinen Bedarf. Alles teurer. Nachbarn und Freunde, haben auch andere PC,s. Hauptsächlich den Deutschland PC . Oft Ärger und immer wieder eingeschickt.
    Was heißt Markenbindung? Wenn ich mit einem Handwerker, Lieferanten, Autowerkstatt u.ä zufrieden bin, warum soll ich wechseln? Ist doch gut, wenn ich in den vergangenen Jahren mit diesem Fabrikat vollkommen zufrieden war. Ich wechsle meine Automarke auch nicht. Bin mit den Stuttgartern zufrieden. Habt ihr Diesen PC überhaupt schon mal selbst besessen? Bestimmt nicht. Für meine Anwendungen langt der Dicke. Hat ja auch eine digitale TV- Karte, die ich auch brauche. Selbst zusammenbauen? Quatsch. Ihr baut Euch ja auch nicht ein Auto selbst zusammen. Ich hätte mir auch einen PC von Wortmann kaufen können. Aber warum soviel Geld ausgeben, für den Privatgebrauch?
    Also akzeptiert auch Leute, die nicht euer Fabrikat haben.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Es geht nicht um überdimensioniert. Wir hatten doch erklärt, dass man für das gleiche Geld, was dieser Quadcore-Prozessor kostet, einen für Heimanwender wesentlich leistungsfähigeren Dualcore bekommt. Ich hab da, als du das gefragt hattest, einen ansonsten vergleichbaren Rechner online bei Atelco und Dell zusammengestellt, der sich preislich im gleichen Rahmen bewegte.

    Der Quadcore, den du da jetzt drin hast, tut nicht weg. Du kannst ihn halt nur nicht voll ausnutzen -- und hast somit unnötig Geld ausgegeben. Allerdings sprechen wir hier auch nur von rund 40 Euro.

    Das ist halt so, als würdest du dir ein Auto mit sechs statt vier Rädern kaufen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  4. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Oh! Das Auto würde mir sofort kaufen. Wegen der Reifenpanne und so.;)
    Bräuchte dann kein Reserverad mehr.
    Gruß
    Siegi
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    LOL... :D

    Nee, der Medion-PC ist schon nicht schlecht. Hat halt in der Praxis ein wenig brach liegende Leistung, aber ansonsten ist es ein gut ausgestattetes Gerät zu einem guten Preis. Das mit dem Dualcore war halt eine Anregung, noch ein klitzekleinwenig mehr fürs Geld zu bekommen.

    Du kannst die brach liegenden Prozessorkerne ja SETI@Home "spenden"... ;)
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Das heizt mir immer die Maschine auf.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    mit green-it hat das dann wirklich nix mehr zu tun ;) hats auch sonst nicht aber egal hauptsach ein schönes mäntelchen an :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  8. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Gut zu wissen, was ich eh schon vermutet habe. Wie könnte es bei M$ auch anders sein, wenn die Prozessorleistung steigt, da wars ja längere Zeit eh recht ruhig damit, brauchts natürlich ein BS das viel Leistung vollkommen unnötig verbrät. Ein durchaus annehmbarer PII mit 300MHZ, wär vermutlich weder von der Geschwindigkeit, verfügbarem Speicherraum usw, gar nicht in der Lage Vista auch nur zu starten. Was natürlich von Intel und Co wiederum dazu genutzt wird noch schnellere bzw noch mehr Kernel in ein Dye zu packen.
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    So, da bin ich wieder. War eine Woche auf Rügen. Vorher auf der CeBit.
    Meinen PC habe ich wieder gerade zu Aldi zurück gebracht.
    Er erkannte keine ext. Festplatten, sogar eine Medion FP nicht.
    Steht: kein Treiber vorhanden. Auch hatte der Startschwierigkeiten und wollte manchmal nicht. Auch nicht aus. Not-Aus. Die ext. FP war eine TrekStore MovieStation. Auf der CeBit mi beiden Herstellern gesprochen, sowie gemailt.
    Drehte mich im Kreis. Beide Hersteller schoben sich die Probleme gegenseitig zu. Liegt an Medion, liegt an TrekStore. Brauchen keine neuen Treiber, bla,bla.:wüt:
    Jetzt werde ich zu meinem PC-Händler gehen und mir wohl einen zusammenbauen lassen.:winken:
    Damit Ihr auch zufrieden seit, werde ich dem Händler sagen, nur ein Dual Core und keinen Quad und einen bessere Grafikkarte, wie Ihr hier empfehlt.
    PS: meine anderen Medion PC,s liefen immer gut.
    Gruß
    Siegi
     
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008


    Ich habe mir die Maschine von Lidl geholt. Läuft vorzüglich. Bin auch mit dem Service von Targa sehr zufrieden, die rufen sogar zurück, wenn man eine Frage hat....


    Golphi

    PS: Video-Bearbeitung macht jetzt richtig Spaß...:love: