1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 4. März 2008.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Naja, Dell kann man doch nicht mit Medion vergleichen oder ;)
    OK, wenn er keine Grafikleistung braucht, dann ist die Graka ja ok.

    Aber er sollte vielleicht mal sagen, was er damit machen will.
    Dann könnte man auch sagen, sinnvoll oder nicht.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    ... als Schmarrn würde ich das mit den 3GB Arbeitspeicher nicht bezeichnen, denn warum sollte man mehr als 3GB einbauen, wenn man die mit einem 32-Bit-Windows-Betriebssystem nicht nutzen kann ...
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Yup, die Frage habe ich mir kürzlich auch gestellt. Quad oder Dual? Ich habe mich wegen der höheren Taktfrequenz und dem höhren Cache für einen DualCore (E8500) anstelle eines Q6600 entschieden.
    Ich denke bei vielen Anwendungen kommt eh nur ein Kern zum Einsatz und dann zählt nur noch die Taktfrequenz und der Cache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Genau so urteilte die c't auch vor kurzem. In Servern, in denen parallele Datenverarbeitung wichtig ist, sind Quadcores durchaus sinnvoll. Aber auf einem Desktop-System sind zwei Kerne völlig ausreichend. Praktisch einer für's Betriebssystem, einer für die Anwendung. ;)

    Und da kann man Gigaherz eben nur durch eines ersetzen: Noch mehr Gigaherz... ;)
     
  5. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Danke für die Antworten.:winken: Quad brauch ich auch nicht. Konvertiere auch keine Filme. Wie schon einer schreibt, würde ich mich über einen neuen PC freuen. Überlege noch. Wenn ich mir von meinem PC- Händler Einen zusammenbauen lasse, ist Der dann auch genau so gut, wie ein Fertiger?
    Meinen Alten soll mein Bruder bekommen. Dell soll ja auch gut sein. Aber, genauso, wie bei Medion, der Kundendienst, oder die Hotline! Mein PC-Händler ist gleich um die Ecke, da hatte ich meinen Medion auch schon und muß nicht 1 Std. an der Hotline warten.
    Gruß
    Siegi
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    grundsätzlich wird ein pc vom fachhändler nicht schlechter sein, im gegenteil, wenn er gut ist und dich nicht übers ohr hauen will baut er dir nen rechner zusammen der für dich der richtige ist und damit billiger als die angebote hier im thread ;) denn eigentlich brauchst du keinen neuen pc so wie ich das lese :D

    bin kein medionhasser, aber man kauft meistens "zuviel" bei medion/aldi/lidl. zuviel an software die man nicht braucht, zuviel an hardware die man nicht braucht (dvb-blablubb). dazu kommen noch ein paar andere nachteile die aber dich eher nicht berühren als nichtzocker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  7. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Was mich da son bisschen stört sind die TV Ausgänge. Wenn man die Graka tauscht werden die bestimmt nutzlos.

    Und warum ist da nur ein optisches Laufwerk drin? Ein zweites LW wäre sehr sinnvoll, vorallem bei nem "Multimedia PC"


    Was ich positiv finde ist die Bauform. Das umgedrehte ATX leitet die wärme schön nach oben ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2008
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Wenn du mal die Graka tauschst, werden dich die Anschlüsse aber nicht bremsen, vielleicht lassen sie sich sogar weiter nutzen (ja nach Modell).

    Das "umgedrehte ATX" nennt sich BTX.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    Kann man so pauschal nicht sagen, da der Hädnler ja auch Mist zusammenschrauben könnte.
    In der Regel kann man von Komplettrechnern eines namhaften Herstellers sagen, dass die Komponenten sinnvoll aufeinander abgestimmt sind. Aber selbst darauf kann man sich nicht 100%ig verlassen. Ich hab mir z.B. den "Deutschland PC" von Fujitsu Siemens gekauft. An sich ein wirklich nettes Gerät, aber die Kühlleistung ist zu schwach, so dass ich noch einen Gehäuselüfter nachgerüstet hab.

    Dell ist an sich nicht schlecht, die Geräte sind solide. Wie es mit dem Service aussieht, kann ich allerdings nicht sagen. Ich denke, dass in diesem Fall dein Händler um die Ecke immer besser abschneidet. Auch wenn er im Zweifelsfall nicht so kulant reagieren kann, wird er sich dennoch nachhaltig um eine Lösung bemühen.

    Ein Vorteil des Händlers ist auch noch, dass er dir die Komponenten einbauen kann, die du auch wirklich brauchst. Wenn du ausreichend Sachkenntnis hast, kannst du das auch bei einem Online-Händler machen, bei dem du die Komponenten aussuchen kannst, doch der Laie wird dort den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.

    Von daher würde ich jetzt mal sagen, dass du am besten mit dem PC-Händler fährst. Musst ihm halt nur genau sagen, was du haben willst und was nicht. Kannst ihm ja den Medion-Prospekt mitbringen und sagen, dass du sowas in der Art gerne haben möchtest, aber eben mit einem leistungfähigeren (und preisneutralen) Dual-Core und gegebenenfalls einer größeren Festplatte, usw.

    Noch ein Tipp: Achte drauf, dass leise Lüfter verbaut werden. Gegebenenfalls da nochmal einen Euro drauflegen und die leisen Papst-Lüfter einbauen lassen.

    Gag
     
  10. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer PC bei Aldi, ab 6.März 2008

    BTX ist was vollkommen anderes. Das Design unterscheidet sich sehr. Bei BTX sitzt das Netzteil oben und darunter die Anschlüsse des MoBo. BTX ist im Grunde ein gespiegeltes ATX.

    Also: ATX und BTX nicht gleichsetzen