1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Gerade für Sky Kunden ist bei neuen Sendern primär die HD Ausstrahlung wichtig...Inhalt nicht. Daher wird der Sender sicher gerade dort be"geistert" aufgenommen.

    Na ist doch Qualität gemäß Sky Maßstäben. Schaue in den "HD Ausbau nur mit Qualität statt Quantität" Thread. Dort hat Sky betont, dass neue HD Sender nur noch nach intensiver Prüfung durch die interne Qualitätsabteilung hochgeladen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2014
  2. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Die Sender bieten schon gutes Programm, sie sprechen bloß vielleicht nicht deine Zielgruppe an! Sie orientieren sich eher an Jüngere bzw. an Frauen! Wenn du jetzt ein Mann Ü30 bist, dann musst du das auch nicht mögen, aber andere fühlen sich dadurch unterhalten. (Bei MTV HD können wir aber wirklich drüber reden, dass das nicht der Hit ist!;))
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Naja, inwiefern "Qualität" ausgelegt werden kann, ist nicht gesetzlich festgelegt! Auch Real-Life-Entertainment kann in gewissem Masse "Qualität" sein! Außerdem weißt du nicht, wann Sky diese Entscheidung gemacht hat. Wahrscheinlich ist der Vertrag mit NBCU schon im Q4 des letzten Jahres geschlossen worden!
     
  4. ossiost

    ossiost Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel



    für Dich hätte ich da was // auswandern // nach Nordkorea !
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Ich sehe bei Sky ganz andere HD-Baustellen, als den gefühlten 637. Drittkanal auf eine technische Auflösung von 1920x1080 Pixeln zu bringen. Die sollen erst mal Hand an ihr eigenes "Premium"-Film-Paket legen!

    Für mich liest sich das wie ein reiner Namenswechsel. Im Grunde also nichts Besonderes.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Abgesehen von dieser Umbenennung bekomme ich bei dieser Meldung allein Leuchten in den Augen angesichts der sehr wahrscheinlich bevorstehenden weiteren Räumung des Transponder 63.

    Wenn Sky den A&E HD dann auf dem neuen Transponder startete, verblieben auf TP63 noch AXN (direkt abschaltbar), Kinowelt, Romance und die drei Turner - also fünf Sender, die genau auf einen DVB-S2-TP in HD passen. :D
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Vor einem Vierteljahr hätte ich dir sofort recht gegeben, aber was will sky mit 2 leeren Transpondern :confused:
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Ist schon wieder OT hier, aber vielleicht wartet man ja bis zur neuen TV-Saison im September und kann dann TP63 direkt mit
    - Romance HD
    - Kinowelt HD
    - TNT Film HD
    - Boomerang HD und
    - Cartoon Network HD
    füllen.

    Auf den anderen kommen dann vielleicht
    - A&E HD
    - Sky Comedy HD
    - Sky Emotion HD
    - und weitere zwei.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Sky sollte sicha uch mal überlegen, ob man im Dritt Sender Bereich nichjt teilweise auf 1440x1080 umschwenkt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pay-TV-Sender: A&E ersetzt Biography Channel

    Ich würde es für Taktisch ungeschickt halten Fremd und eigene Sender zu mischen gerade in Sachen Kabel.

    Wie wäre es denn so:

    - Romance HD (1440x1080 )
    - Kinowelt HD (1920x1080)
    - TNT Film HD (1920x1080)
    - Boomerang HD (1440x1080)
    - Cartoon Network HD (1440x1080)
    - A&E HD (1440x1080)

    und auf dem Sky TP:
    - Sky Comedy HD (1920x1080)
    - Sky Emotion HD (1920x1080)
    - Sky Cinema +1 (1440x1080)
    - SKy Conema +24 (1440x1080)
    - Sky Krimi HD (1920x1080)
    - Sky Nostalgie HD (1440x1080)