1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Oktober 2014.

  1. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    Ich schätze mal, dass es im Pay- und Free-TV ca. 12-15 Kindersender gibt. Wann ist es denn genug ? Wieviele brauchen wir denn ? Ich gebe allerdings gerne zu, dass das Bessere der Feind des des Guten ist.
    Wie dem auch sei, auch in meinem weiteren Bekanntenkreis, verbringen die Kinder locker 4-5 Stunden vor TV und PC, statt draußen zu spielen. :eek:


    Die Spielfilm- und Seriensender sind ja nun in erster Linie für Erwachsene gedacht und womit sich volljährige Beschäftigen ist ja deren Angelegenheit.

    Völlig richtig, sollte man, aber hier muss ich mich wohl auch an die eigene Nase fassen. Ich bin aber auch schon ein paar Tage volljährig. ;)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    Lassen wir doch die Veranstalter und Zuschauer entscheiden, wann es genug ist. Das Schwesternprogramm "Your Family Entertainment" gibt es jetzt schon fast sieben Jahre. Man darf auch nicht vergessen, dass auf keiner Plattform alle Programme einer Sparte vertreten sind.
     
  3. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    yourfamily (yfe) wird ab 1. Dezember den Namen "Fix & Foxi" tragen.
    Somit kommt eigentlich kein neuer Sender, sondern es ist nur ein Rebranding des Senders.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    sehr kreativ
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    Natürlich gibt es schon lange Kinderfernsehen. Aber zu meiner Zeit war es noch übersichtlich. Irgendwann war man dann doch "gezwungen", raus zu gehen. Und das war auch gut so. Die heutige Fülle verführt doch Kinder, einfach nonstop vor dem Fernseher sitzen zu bleiben. Und auch für viele Eltern ist das Angebot eine einfache und willkommene Art, die Kinder zu beschäftigen.

    Damit hat man ein kleines, aber recht bedeutsames Detail ausgelassen ;)
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    gibts da ne konkrete Quelle für die Aussage`?
     
  7. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember


    Diese Info kam von KabelKiosk an die KNB, die das FamilyHD anbieten


    Umbenennung des FamilyHD Senders yourfamily (yfe)
    Kindersender heißt ab 1. Dezember "Fix und Foxi"


    Eine weitere Änderung ergibt sich aus dem Rebranding des FamilyHD Senders yourfamily (yfe). Dieser wird ab 1. Dezember den Namen "Fix & Foxi" tragen - ganz nach den beliebten Zeichentrickfiguren des Zeichners Rolf Kauka, an welchen das Unternehmen[​IMG] alle Rechte hält.

    Durch die Kombination aus Entertainment und Education werden Kinder von 3 bis 13 Jahren unterhalten und lernen gleichzeitig.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    tja...fachjournalisten sind auch nicht mehr das,was sie früher mal waren...
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.197
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    ... den Fachjournalisten kann man hier in dem Fall keinen Vorwurf machen, denn in der offiziellen yfe-Pressemeitteilung geht überhaupt nicht hervor, dass 'Fix & Foxi TV' 'yourfamily' ersetzen soll. Es ist explizit von einem neuem Sender die Rede -> Your Family Entertainment AG: Fix & Foxi wird eigener Familiensender

    Auch die Aussage des Kabelkiosk muss nicht unbedingt ein Indiz dafür sein, dass yfe komplett entfallen wird. Es könnte sich dabei auch um eine rein Kabelkiosk-spezifische Aktion handeln ...
     
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neuer Pay-TV-Kanal "Fix & Foxi" startet im Dezember

    eine einfache an- oder nachfrage beim anbieter würde klarheit diesbezüglich bringen...
    aber es ist heutzutage einfacher,meldungen nur halbherzig recherchiert zu übernehmen... ;)