1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Ringmayer, 6. November 2004.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Das würde maximal ein Paket mit irgendwelchen Softporno Kanälchen.
    Seriöse Sender wollen eine breite Masse ansprechen - und das geht nur über Nagra.
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Wenn es mit FOX NEWS wäre, dann wäre es ein Thema für mich. Wenn es das auch im Ösiland geben würde.
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Ob Mascom Gründe braucht um das Alpacrypt weiter zum Multicrypt Auszubauen ist fraglich, aber das könnte auch der Grund sein.

    whitman
     
  4. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    @whitman

    Da magst du natürlich auch recht haben.

    So ganz ohne marktwirtschaftlichen Hintergrund würde aber Mascom wohl kaum Lizenzgebühren an die Inhaber der Conaxrechte zahlen.

    mfg
    Charlie24
     
  5. FM

    FM Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Wenn es mit FOX NEWS wäre, dann wäre es ein Thema für mich.

    Ich mag diese Ironie! :D :D
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Ist das Premiere Nagra nicht ein leicht abgewandelte Variante?
    Was willste als Anbieter machen wenn Kofler keine Konkurrenz auf seine Boxen lässt?
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Es ist zwar ein leicht abgewandeltes Nagra, aber z.B. über DPC ist die Nutzung von Nagra über SAT durch unabhängige Dritte sehr wohl möglich.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Aber wenn Kofler nicht zugestimmt hat, wovon man ausgehen muss wenn überhaubt, gibt es die Möglichkeit der Soft Update und alle Premiere Boxen können nur Premiere, wenn es nicht schon so ist.
    Was zeigt denn deine Box bei anderen Nagra Sendern an?
    Wenn NO RIGHT da steht ist es nicht kompatibel, wenn nur Verschlüsselt da steht is es kompatibel.
    Is jedenfalls bei meiner so.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Wenn, kommt ein Anbieter sicher nicht um Nagra herum, kann mir aber auch vorstellen daß es Simulcrypt, sprich Nagra und Conax parallel geben wird. Was aber spannender wird: was für Inhalte wird denn dieses neue Paket haben?



    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Pay-TV-Dienst in Deutschland?

    Vermutlich [​IMG]