1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dizzy60, 29. Mai 2010.

  1. dizzy60

    dizzy60 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    ich bin neuling hier im forum und im moment fertig mit der welt.
    habe mir vom fachhändler um die ecke einen panasonic TX P 46 Zoll GQ 21 Plasma TV gekauft und heute angeschlossen. laut tests und bewertungen ein top gerät mit zuverlässigem triple tuner, 600hz und hd fähig.
    ich habe eine digitale sat anlage mit 4 nutzern und einen 60cm satellitenspiegel.
    nach den ersten zipp und zapp versuchen musste ich feststellen, dass bildqualität (egal ob zdf - oder ard hd-tv) durchschnittlich, pro7, n24 und co sogar sehr schlecht sind. bin sämtliche einstellungen durchgegangen- keine änderung!
    vor 2 stunden war ein guter kumpel da, der einen 40 zoll samsung LCD-TV modell LE hat. er betreibt diesen über kabelTV und hat sich wegen der bildqualität meines neuen panasonics kaputt gelacht...
    mal abgesehen von der EXTREMEN hitzentwicklung des panasonics auf der glasscheibe macht das netzteil geräusche, als ob es sich dort ein hornissenschwarm gemütlich gemacht hat...
    hat jemand eine idee, weshalb die bildqualität meines neuen panasonics (zum glück noch nicht BEZAHLT:)) so schlecht ist?
    für 1299 euro!! habe ich viel mehr vom gerät erwartet...
    DANKE für tipps von den kennern...

    mfg christian
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    Gib das Gerät zurück, vermutlich defekt?

    Dann kaufst du dir den hier: GROBI - die Grossbildspezialisten (der GW10 hat noch kein CI Plus, ein riesen Vorteil).
    Der HDTV DVB-C Tuner ist versteckt, kann aber über die Ländereinstellung aktiviert werden.

    Gruß
    Discone
     
  3. dizzy60

    dizzy60 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    hallo discone,
    danke für die mail.
    das etwas mit dem gerät nicht stimmt, hab ich mir auch gedacht.

    MIR IST NOCH WAS AUFGEFALLEN:

    die enorme hitzeentwicklung an der glasscheibe ist nur am tag zu spüren, nachts ist die gefühlte temperatur an der glasscheibe nicht einmal handwarm.
    normal bei plasmas?

    mfg
     
  4. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    Was mich ein wenig wundert, das Modell scheint ja kein Standardmodell von Panasonic zu sein (ist zumindest nicht auf der Homepage gelistet).

    Ich habe mal gelesen, dass es technisch ein TX-P46GW10 sein soll und optisch ein S10. Aber der TX-P46GW10 hat nur ein CI-Schacht und kein CI+. Alles sehr eigenartig.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    Ein GQ21 ist ein Fachhandelsmodell vergleichbar mit GW20 und hat mit den 10er Serien vom letzten Jahr nichts zu tun.
     
  6. dizzy60

    dizzy60 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    die GQ 21 variante ist baugleich mit der GW 20 reihe, jedoch ist er farblich in einem WUNDERSCHÖNEN grau, was viele vorteile gegenüber dem edlen- aber empfindlichen schwarz hat.

    jemand eine idee wegen der enormen wärmeentwicklung und dem schlechten bild????

    DANKESCHÖN
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    Wie ist SAT genau angeschlossen ? Intern ?

    Welche Bildeinstellungen sind gewählt ?
    Was ist in den erweiterten Bildeinstellungen gewählt ?

    Nicht das Du ein Vorführmodell bekommen hast, bei dem Einiges verstellt wurde. In das Service Menü kommt man auch recht einfach. Wenn da ein anderer "Kunde" lange Weile hatte..

    PLasma's aollte man nur (!) ungeöffnet Originalverpackt kaufen.

    Das sich das Plasma-Display erwärmt ist übrigens normal.

    -Zahni
     
  8. dizzy60

    dizzy60 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    servus zahni,
    DANKE für deine antwort.
    was bedeutet intern angeschlossen?
    habe das satkabel direkt vom multischalter der satanlage an den dvb-s eingang geschraubt.

    geräte wurde selbstvderständlich neu und ovp geliefert!

    was genau sind die erweiterten bildeinstellungen. meinst du die einstellungen wie modus, farbton, kontrast, color management etc. (s 28 bedineungsanleitung) oder geht es noch darüber hinaus. habe gestern lange und viel justiert, jedoch ohne erfolg.
    die qualität ist vor allem bei n24, eurosport, sport1 unglaublich schlecht.

    das sich plasmas erwärmen, habe ich vorher gewusst. jedoch habe ich mich auf das wort des fachhändlers / online foren verlassen, dass die neue panasonic plasma generation DEUTLICH weniger wärme abstrahlt als die vorgänger.

    auch der fühltest im hifi-shop war DEUTLICH kälter als die wärme am gerät tagsüber bei mir zu hause...

    mfg
    Christian

    PS werde am montag mal versuchen, den neuen panasonic lcd mit 42" aufstellen zu lassen, um herauszufinden, ob die satanlage der grund für die leider sehr schlechte bildqualität ist...
     
  9. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    Hallo, wie kommt Servus-TV HD (1080i, info-Taste) rüber. Evt. direkt gegenüber TV Fenster & heller Raum?
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Panasonic TX P46 und nur Ärger

    Poste doch mal die aktuellen Bildeinstellungen (einfach die Werte abschreiben). Die erweiterten Einstellungen befinden sich im Modus "Normal" und "Kino" auf der 2. Menü-Seite.

    Versuche mal Modus Kino, Kontrast 40-50, Helligkeit: 0-2
    Farbton: Warm, Farb-Management: AUS

    Du verwendest also den internen SAT-Tuner ? Keinen externen Receiver ?

    Ansonsten dürfen Plasma's an einem nicht zu hellen Ort stehen oder direkter Sonneneistrahlung ausgesetzt sein.
     

Diese Seite empfehlen