1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ORF-Transponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orion, 2. Dezember 2004.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer ORF-Transponder testet

Deshalb! :winken:

Oder kannst Du die absolut fehlgeschlagene Wortwahl etwa nachvollziehen? :rolleyes:

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

LOL Post of the week!!!!! :D :D :D :D

3. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Lefist

fehlgeschlagen sind hier nur zwei Radiosender, nämlich die zwei prähistorische Dauernerv.- und Dödelsender DLF & DLR !

@stef5

Du hast völlig recht, diese zwei intravenös versorgten Dinosauriersender aus der Kreidezeit sind nur noch deshalb existent, weil die sich wie blutsaugende Schmarotzer-Zecken großspomadig aus dem Gebührentopf bedienen. Ohne GEZ-Gelder wären die schon vor der Eisenzeit ausgestorben. Aber auf ehrliche & treuzahlende Radiohörer in Deutschland nimmt man ja keine Rücksicht.

4. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den gibt es glaube ich schon länger als die Lisi Gehrer in Wien ist. Also bevor ich Orange hören, dann doch noch lieber Radio Stephansdom.

5. goeby

goeby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@MasterSchief

ja wir sind uns einig, wir sind hier in Deutschland nicht zu beneiden, wir müssen uns mit solchen Polit-Sender-Sondermüll rumplagen, der eigentlich nach Nord-Korea exportiert gehört.

Ihr habt`s gut, Ihr in Österreich habt nur so paar harmlose liebe Mainstreamsenderchen, mann, habt`s Ihr gut !

Ich liebe die Österreicher ! :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

SERVUS !

6. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja,
    ich erhalte meine Informationen und Nachrichten lieber von solch qualitativ hochwertigen Sendern wie DLR oder DLF, als von den 'Weichspüler' - Radios à la FFH.
    Ich möchte jetzt keinen weiteren Thread über Sinn oder Unsinn der Gebührenfinanzierung öffentlich-rechtlicher Sender vom Zaun brechen, aber eines ist wohl klar:
    Wenn von heute auf morgen alle ÖRs ihren Betrieb einstellen würden, wäre die Rundfunklandschaft in Deutschland um einiges ärmer und eine eingermassen objektive Nachrichten- und Kulturversorgung würde noch nicht einmal im Ansatz stattfinden. Allein der Gedanke, ich müsste mich ausschliesslich auf Nachrichten und Informationen von Privatsendern verlassen, lässt mich k..... !

Gruss

Rheinlaender

7. Angus

Angus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zurück zum Thema::winken:

Auf dem ORF-Transponder sendet jetzt Radio Maria Österreich.
    Ist übrigends auch auf dem Bahn-TV-Transponder zu hören.

8. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Heute war auf beiden TW1 Kanälen von 19-20 Uhr Astro TV im Programm :mad:.
    Wieso muss das jetzt auch noch über das Programm von TW1 veröffentlicht werden? Reicht es nicht, dass AstroTV einen eingenen Transponder auf Astra hat? Hoffe das Zeug wird bald wieder aus dem Programm genommen.

9. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Gutes Stichwort!

Radio Servus war ein toller Oldie-Sender, der im Burgenland (Grenze zu Ungarn, Tanja Bauer (Premiere F1) ist von dort) gestartet ist, als vor ein paar Jahren die ersten Privatradios endlich auf Sendung gehen durften.

Privatradio gibts nämlich bei uns erst seit kürzerem. Vorher war ORF-Monopol. Darum, bitte noch etwas Geduld - steckt alles noch in Kinderschuhen.

P.S. Radio Servus gibts leider nicht mehr - wurde von Kronehit geschluckt und zum Mainstream-Senderchen umgewandelt. :(

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

@Rheinlaender

100 % Unterschreib :) :winken:

@goeby
    Siehste - geht doch!

Auch wenn ich absolut nicht deiner Meinung bin und du weiterhin zu maßlosen Übertreibungen neigst ergibt sich in dem obigen Post wenigstens ein nachvollziehbarer Zusammenhang und ein Bild deiner eigenen Meinung dazu, die ich im übrigen natürlich akzeptiere.
    Es würde sich allerdings ohne die übertriebenen Attribute wesentlich flüssiger lesen.