1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer ORF-Transponder testet

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von orion, 2. Dezember 2004.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer ORF-Transponder testet

Auch wenn du zu ignorant für diese Sender bist solltest du mit deinen Aussagen bei der Wahrheit bleiben,
    ist höchstens dein Kommentar dazu wenn du es noch nicht mal richtig hinschreiben kannst.:mad:

Ich höre die Sender auch nicht ständig und bin auch kein ausgemachter Fan, ab und zu kann man aber zu sehr informativen und hochwertigen Hintergrundberichten dort reinschalten. Nicht nur politisches Geschehen wird dort behandelt - auch beim Sport sind dort sehr gute Sendungen im Programm.

Die Bezeichnung
    ist echt dermaßen daneben, wenn du schon meckern willst lass dir wenigstens passendere Worte einfallen.

2. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Was läuft denn da so, dass du dich so aufregst, goeby?
    Nun ich muss sagen es gibt wohl aber eh keinen, der alle Radios hört, die er bezahlt, weil es einfach nicht sein Geschmack ist. Die Vielfalt gibts halt weil jeder was anderes will....

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Als Österreicher kann ich nur sagen: Wenn einer DLF und DLR als Sondermüll bezeichnet, der hätte in der Schule besser aufpassen sollen!

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Mein lieber Scholli! Das man nach irgendeinem Beitrag gleich auf den Geisteszustand anderer Bürger schließen kann ist mir doch völlig was neues.

Was ist an den Sendern so besonders, dass man sie in den Himmel loben muss? Er mag sie nicht, ich brauche sie nicht, bin ich dann auch in einer schlechten geistigen Verfassung?

Also manchmal denke ich, dass die Leute, die so etwas von sich geben selber irgendwie gestört sind oder unter einem Komplex leiden. Sollte das nicht der Fall sein, dann Mäßigung! Man kann nicht nach Sachlichkeit schreien, wenn man selbst nicht sachlich ist.

Das gilt auch für @goeby.

5. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Harry Potter, du hast recht, man sollte auf unsachliche Beiträge nicht auch wieder unsachlich reagieren. Ich musste mir einfach Luft machen, entschuldige bitte !

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wobei ich auch der Scholli's Meinung bin, dass manche Leute ihr Hirn früher einschalten sollten....

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

DLF und DLR sind sicherlich nicht perfekt, da könnte man viel am Programm optimieren, aber vorallem die politischen aber auch viele sonstige Berichte sind schon sehr gut. Da erfährt man oft mehr als in TV Politsendungen. Vorallem aber ist man dort sehr neutral, nur selten lässt sich eine politische Neigung ausmachen.
    Das Wort Sondermüll würde eher auf so manche Dudelhitwelle passen, von denen wir in Deutschland ja genügend haben.

8. StevenKing

StevenKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du das so siehst, dass wir uns mit unseren Radioprogramm blamieren sollen, dass sollte aber nur Radio Orange aus Wien aufgeschalten werden.

Zur Zeit läuft da sicher die sehr interessante Sendung "Bauch, Bein, Po - Die Sendung für die ganze Frau".

Die haben sogar einen Livestream. Gut dass ich gut 6 Autostunden von Wien entfernt wohne und den Sender nicht via Radio hören kann.

9. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Können wir uns darauf einigen, dass ihr euren Polit-Sender-Sonder-Müll behaltet, und wir unsere blamablen Mainstream-Senderchen?

Ich mein, was soll das?

Soll doch jeder hören (und sehen) was er will.

Gerade die Sendervielfalt macht doch für viele erst den SAT-Anschluss interessant.

10. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Hallo StevenKing, von dem Radio hab ich ja noch gar nichts gehört, wer hat den dem die Sendelizenz erteilt? Wahrscheinlich unser allerliebste Bundesministerin Lisi Gehrer, die hat den Sender auch dringend nötig... :D

DLF und DLR gehören wohl zu den am längsten über Satellit sendenden Radioprogramme, die hängen doch schon ewig am 3sat Transponder (analog)... :eek:, also warum plötzlich die Aufregung.... :)