1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Neuer Aldi-PC - DVB-S Kanalliste wird nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Borkenkäfer, 7. April 2005.

  1. Borkenkäfer

    Borkenkäfer Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Brandenburg
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    bin seit heute stolzer Besitzer einer digitalen SAT-Anlage (Phlips-LNB, WISI-Multischalter). Receiver und Fernseher funktionieren prima. Als ich an meinem ebenfalls neuen Aldi-PC die Kanalliste für ASTRA laden wollte, blieb nach relativ langer Ladezeit alles leer. Die Medion-Hotline wusste auch nicht so richtig....
    Habe auch schon die TV-Karte mit einem Besitzer des gleichen PC getauscht - hat nichts gebracht. Die verwendete Software ist Power-Cinema von Medion.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    ________
    Vielen Dank im Voraus
    Borkenkäfer :confused:
     
  2. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
  3. Borkenkäfer

    Borkenkäfer Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Brandenburg
    AW: Neuer Neuer Aldi-PC - DVB-S Kanalliste wird nicht geladen

    Hi rscowl,

    laut Gerätemanager nennt sich das Teil Medion SAA7134 DVBS, Hybrid Capture Device.
    Die Altenativsoftware werde ich dann ausprobieren, wenn wirklich gar nichts anderes hilft, bin aber trotzdem der Meinung, dass eine explizit als DVBS-taugliche Karte auch mit der Medionsoftware die grundlegensten Sachen können muss.:mad:
    Trotzdem danke für den Tipp, werde mir das auf jeden Fall noch näher ansehen.

    Grüße von Borkenkäfer
     
  4. yasi2u

    yasi2u Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Neuer Neuer Aldi-PC - DVB-S Kanalliste wird nicht geladen

    Hallo

    habe selbes Problem,war stinkesauer habe die Hotline angerufen ,die haben mir ne neue Karte geschickt ,heute Abend werde ich es ausprobieren.In verschiedenen Boards habe ich leider gelesen das sehr viele Probleme mit dieser Karte haben.
    Glaube nicht das es auch mit anderer Software irgend etwas bringen wird.
     
  5. Borkenkäfer

    Borkenkäfer Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Brandenburg
    AW: Neuer Neuer Aldi-PC - DVB-S Kanalliste wird nicht geladen

    Hallo yasi2u,

    ich denke auch nicht, dass die neue Karte was bringt, da ich meine schon mit einem anderern Besitzer des gleichen PC getauscht hatte .. null Effekt. Habe darauf hin noch einmal die Hotline kontaktiert und einen anderen Kollegen dran gehabt, der mir vorschlug, einen Signaldämpfer zwischen zu schalten :)confused: ). Wenn ich das Teil habe (musste ich bestellen), melde ich mich wieder. Schreib Du mal, was die neue Karte gebracht hat.

    Gruß Borkenkäfer
     

Diese Seite empfehlen