1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Name für RTLplus gefunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.480
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    TV Now wird in Kürze in RTL+ umbenannt. Daher braucht auch der Spartensender RTLplus einen neuen Namen. Dieser scheint nun gefunden zu sein. Pate steht dabei ein Vox-Ableger.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    24.242
    Zustimmungen:
    10.259
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL UP

    [​IMG]
    Quelle: DPMAregister | Marken - Registerauskunft

    In diesem Forum bereits seit Wochen bekannt.

    RTL startet RTLplus
    RTL startet RTLplus

    Doch. Der 15.09.2021. Siehe auch da:


     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
    Michael Hauser und Wambologe gefällt das.
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    27.351
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    und heute in 2 Topics auch schon ausgibt diskutiert worden
     
  4. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    RTL Up - Gratulation RTL. Sehr einfallsreich.

    Aber das Logo wäre besser als das jetztige RTLplus Logo.
    Ich bleib aber dabei, daß das Buchlogo das Beste war.

    DPMAregister | Marken - Registerauskunft
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2021
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    "RTL auf" - was genau soll das bedeuten?
     
  6. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.339
    Zustimmungen:
    10.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist wohl eher im Sinne von "rauf" "aufgesetzt" "mehr" gemeint. Aber macht es nicht besser, genauso wie "Vox Up".
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    345
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich behaupte mal, niemand, dessen Muttersprache Englisch ist, würde das so ausdrücken.
     
    xyladecor, thomasowl und Michael Hauser gefällt das.
  9. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    Hach, wie einfallslos und langweilig. So langweilig, dass RTL gleich mal die wesentlich schlechteren Alternativen mit bekannt gibt, damit das TV-Volk mit dem kleinsten Übel zufrieden gibt (ok, kleines Bisschen, wie das mit Herrn Scholz passieren wird...).
    Bei VOX klingt das Up poppig und innovativ, bei RTL jetzt nur noch nach Copy und Abklatsch. Aber eigentlich egal, wie die Resterampe heißt...
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.152
    Zustimmungen:
    3.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist doch egal, wie der Sender heißt. Hauptsache, da läuft "Mein Leben und ich" und "Columbo"
     
    Michael Hauser gefällt das.