1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Keiner Deiner aufgelisteten. Das ist ein Neues Programm. Angekündigt wurde das Programm unter dem Namen
    DW News.
    Und solch das englischsprachige Ausland mit Nachrichten bedienen. Daher auf Astra 1 fehl am Platze.
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Ach komm schon. Jedes Mittelklasse-Smartphone kann Videos mindestens in 720p aufzeichnen. Deswegen ist dieses Argument schon mal vom Tisch.

    Selbst auf Pearl-TV wird einem HD-Equipment billigst hinterhergeschmissen. Soll DW-TV doch dort ihr Zeugs beziehen, wenn es ansonsten zu teuer werden sollte.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Nur warum laufen dann viele Auslandsbeiträge nicht in HD ? Weil sie meist uüber schlechte Leitungen übertragen werden und dann vorher runterscaliert werden müssen!
     
  4. djnikde1975

    djnikde1975 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Überhaupt nicht bemerkt das Deutschland einen Nachrichten Sender hat..
    Wollt ihr sagen N24 und Ntv sind Nachrichten Sender?
    Traurig was uns hier gezeigt wird..
     
  5. AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Ich möchte einmal erleben, dass ein Kanal aufgeschaltet wird und mindestens 20 % der Beiträge dazu sind positiv. Wohl eher ein frommer Wunsch.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Da stimme Ich Dir zu, aber bei diesem Sender werden unsere Steuer Gelder sinnlos verpulvert. Und da hört bei mir der Spaß auf.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Wie jetzt, Spaß zu Ende, Herbert kommt? Oder wie?

    Egal wie du das findest, ich auch, man macht trotzdem weiter im Trott. Spaß hin oder her.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Jap, ganz normale SD-Auflösung 720x576

    [​IMG]
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Neuer Nachrichtensender über Astra aufgeschaltet

    Ich freue mich. Der dürfte nicht nur auf Astra aufgeschaltet werden sondern auch auf anderen SES Satelliten um Osteuropa, Asien und Amerika abzudecken.
    Das würde Sinn machen wenngleich ich nicht die Hoffnung habe, das der Sender
    jemals das Niveau von BBC World erreichen wird. Dafür ist der Etat zu dürftig.

    N24 und n-tv sind bestenfalls Dokusender mit etwas Nachrichten. Alles seicht und oberflächlich.
    Einen echten deutschen Nachrichtensender in deutsch oder English gibt es bisher nicht.