1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Multischalter muß her!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RalfCux, 7. Februar 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Manman ! Ich habe auf einen Beitrag verwiesen wo genau das alles hier schon durchgekaut wurde !

    Ein Multischalter wie der angesprochene von Jultec (OEM Dur-Line) hat kein Steckernetzteil ! Daher kann es auch nicht aus Fernost kommen !
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Insoweit wäre das richtig, aber besagter Schalter ist nur der passive Teil für eine Kaskade, da liegt natürlich kein Steckernetzteil bei, ich weis das hier gerne dieser Schalter als Lösung ohne Spannungsversorgung offeriert wird, dafür ist er aber eigentlich nicht konzipiert. Bei JUl wo im Übrigen die OEM-Serien für DUR-Line hergestellt werden, wird auf den Infoseiten explizit darauf hingwiesen einen aktiven Schalter als Endgerät einzusetzen. Bei diesen Endgeräten dürfte das Steckernetzteil, genauso wie bei Spaun auch aus Asien kommen.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Verlink das doch dann bitte gleich (also Link zu den "Infoseiten" wie oben beschrieben) !
     
  4. Fenzel

    Fenzel Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Hallo Dipol,

    ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht wenn ich dir sage das in der Realität die Teilnehmerentkopplung in UHF und VHF auch bei Jultec und Technisat am "schwächsten" TN-Pärchen < 27 dB liegt.
    Wie ich annehme steht dir kein Netzwerkanalysator für Messungen zur Verfügung. Du argumentierst aber wahrscheinlich auch das das Rauschmass der Kathrein LNB's mit 0,8 dB nicht dem üblichen Stand der Technik entspricht und um mindestens 0,7 dB zu hoch liegt. ;)
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Ich bin zwar nur mit einem MSK 33, Prodig 5, diversen DiSEqC- und Rauschgeneratoren und für nassforsche Forumsfrischlinge unnützen Kram wie Oszilloskop und musealem Wobbler ausgestattet, aber schamrot muss ich bekennen, dass kein Netzwerk-Analyzer dabei ist.
    Böser Fehlstart für den ersten Forumsbeitrag. Hoch zu Rosse und gleich voll daneben. Falls du mal über einen meiner diversen Beiträge zum LNB-Rauschmaß stolperst, wirst du nachträglich erkennen, dass du für diese arrogant dümmliche Unterstellung kein schlechteres Beispiel wählen konntest.

    EDIT: Ehrensache, dass du zu den 27 dB für die beiden Herstellern die Fakten in Form von Plotts nachlieferst, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Böser Fehlstart für den ersten Forumsbeitrag. Hoch zu Rosse und gleich voll daneben. Falls du mal über einen meiner diversen Beiträge zum LNB-Rauschmaß stolperst, wirst du nachträglich erkennen, dass du für diese arrogant dümmliche Unterstellung kein schlechteres Beispiel wählen konntest.

    Kann ich nur bestätigen !;)
     
  7. Fenzel

    Fenzel Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Mir ging es doch gar nicht darum jemandem die fachliche Kompetenz abzusprechen. Vielmehr find ich es eben schade das mittlerweile die meisten Hersteller dazu übergehen die Werte ihrer Geräte sehr großzügig darzustellen.

    Womit ich allerdings nicht gerechnet hätte ist das man hier im Forum derartig empflindlich ist und von Ironie wohl auch noch nichts gehört hat.
     
  8. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Die Ehrlichkeit der Herstellerangaben ist nicht nur z. B. beim LNB-Rauschmaß oder dem Schirmungsmaß der Kabel ein hoch brisantes Theme. Da ich mal nicht ausschließe, dass du ein Nachfolger der von mir hoch geschätzten Herren Binnig und Teichmann bist, eine Frage: Wie ehrlich ist eine Produktbezeichung Made by SPAUN? Das soll doch wohl suggerieren das es Made in Germany ist.
    Offenbar lässt sich Empfindlichlichkeit wie auch Ironie unterschiedlich definieren. Ich habe deine Entgleisung bereits nach deiner PN abgehakt, aber bitte jetzt nicht auch noch nachträglich larmoyant werden.

    Gerne nehme ich dein Angebot mit den Plotts an! Wer hindert dich daran die auch hier rein zu stellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  9. cooltec

    cooltec Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Hat hier vielleicht irgendjemand das Buch "Deutsch für Angeber" gelesen? ;)
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Multischalter muß her!

    Ein gründlich daneben gegangener Ironieversuch sollte für heute ausreichen!