1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2014.

  1. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    jetzt kommen die metz-günstig-geräte:

    Produktbeschreibung: Metz

    42" für 1.399,- Euro
    47" für 1.699,- Euro
    55" für 1.999,- Euro

    alle Geräte mit internen Festplattenrekorder (500 GB), 1000Hz mecaVision-Bildtechnologie, Dynamische Bewegungskorrektur (DMC).
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Idee gut, Ausführung schlecht. Denn wenn man eines damit nicht kann, dann ist es das Aufnehmen von verschlüsselten Sendern. Damit ist Metz bei mir unten durch.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Wieso soll er das nicht können?
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Weil Metz sich (wie auch andere Hersteller) mit der Gängelmafia (Filmindustrie und PayTV-Plattformen) verbündet hat.

    Das ist ja vielleicht okay, wenn es sich um HD+ und Sky handelt. Doch in Österreich und der Schweiz, wo es die Grundverschlüsselung gibt, sind Aufzeichnungen der Öffis ebenfalls nicht möglich.

    Als Beweis hier die Aussage von Metz, die ich per Mail im Mai 2012 erhalten habe:

    Danach habe ich bei Metz angerufen. Dort bestätigte man mir, daß Metz-Geräte verschlüsselte Sender grundsätzlich nicht aufzeichnen können. Dies würde man softwaremäßig unterbinden...auch bei Einsatz "fremder" CI-Module.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2014
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Vermischt Du da nicht jetzt etwas? Aufnehmen kann man wohl alles, nur dauerhaft archivieren (über USB extrahieren) kann man halt nur unverschlüsselte Ausstrahlungen.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Da muß ich dich leider enttäuschen. Ich habe das bei einem Metz-Fachhändler in Wien getestet. Der ORF läßt sich definitiv nicht aufzeichnen. Es kommt gleich ein Popup, das auf rechtliche Gründe hinweist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Was hat Metz damit zu tun? Aufnahmen kannst Du sehr wohl von verschlüsselten Sendern wenn Dir der Sender es erlaubt oder Du ein passendes CI Modul verwendest!
    CI+ Module erlauben das logischerweise nicht, aber dafür kann Metz eben nichts für.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Irgendwas hab ihr falsch gemacht. Ich glaube kaum das es für Österreich eine spezielle Software gibt.
    Wie FilmFan schon richtig geschrieben hat, lassen sich verschlüsselte Sender sehr wohl aufnehmen. Nur eben nicht aus dem Gerät rauskopieren (was bei unverschlüsselten im Gegensatz zu fast allen anderen TV Herstellern bei Metz geht).
    Nur bei CI+ kann es sein das Aufnahmen vom Sender unterbunden werden, aber ein CI+ Modul muss man ja nicht zwangsweise benutzen.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Vielleicht wollten sie direkt auf eine externe Platte aufzeichnen oder haben eben ein "CI+"-Modul verwendet.
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Es lassen sich bei aktuellen Metz Geräten auch verschlüsselte Aufnahmen exportieren.