1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. März 2014.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Wieso muss man bei Metz für eine externe USB-Festplatte, mit der man aufnehmen will, zuerst auf deren Webseite einen 20-st. „Anforderungsschlüssel“ eingeben, den der LCD anzeigt, und anschliessend von der Webseite den 7-st. „Aktivierungsschlüssel“ im LCD eingeben:
    USB Recording: Metz

    Warum so umständlich um Aufnahmen machen zu können.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Das musst du die Leute von Metz fragen. Aber solange man das nicht immer wieder machen muss habe ich damit kein Problem.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Das hängt mit der Gema/ZPÜ zusammen.
    Für jedes Geräte, Rec. oder TV wird für die USB Recording -Funktion eine Gebühr fällig. Das sind mehrere €, die forden seit 2-3 Jahren sogar 13,-/Gerät.
    Wenn die USB Recording Funktion erst per Anmeldung mit neuer Soft freigeschaltet wird/ quasi personalisiert wird, fällt die Gebühr nur für die an, die auch aufzeichnen wollen.

    Ich wette da wird ne Menge Geld verpulvert für die ganzen Geräte die aufnehmen können, wo der Besitzer aber bis heute keinen Stick/Festplatte angeschlossen hat.
    Das kommt dann den armen Schauspielern zu gute:D wie Til Schwaiger und soweit ich weis auch diversen US Schauspielern.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Und Displays von LG, deren nahezu baugleiche Kiste 600 Euro kostet. Aber Hautpsache "Made in Germany" steht drauf, da zahlt man ja gern nen 1.000er mehr.
     
  5. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Sind wir doch einfach froh, dass es Menschen gibt die sich Metz-Fernseher kaufen. Die unterstützen die deutsche Wirtschaft und erhalten Arbeitsplätze.
    Ich habe auch Elektrogrossgeräte von Miele und BSH. Warum sind Menschen die mehr Geld für eine Sache ausgeben, in den Augen einiger immer blöd?
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Gegenfrage:
    Wo werden denn in Deutschland Displays hergestellt?
     
  7. lurgi

    lurgi Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    weil einem das die werbung erfolgreich eingetrichtert hat. nur noch billig, billig billig und sich dann ärgern, wenn man a) keinen service mehr bekommt, b) die kiste nach zwei jahren schon überlebt hat (dank fehlender updates und fehlender ersatzteile).

    und bezogen auf meinen metz taros, der knapp 2000 euro gekostet hat, kann ich nur sagen, dass ich diese 2000 euro gern auf den tisch gelegt habe. eine zusammengestückelte version (guter asia-tv für 1100 euro, soundbar für 300 euro und aufnahmegerät mit zwei tunern für 450 euro) wäre nicht wirklich wesentlich günstiger gekommen. aber gut, wer nicht billig kauf ist blöd. damit kann ich leben.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Nirgendwo. Worauf ich hinauswill ist, dass "Made in Germany" nicht mal eine Lüge ist, gebaut werden die Dinger ja hier. Nur kommen die teuersten und wichtigsten Bestandteile aus Asien. Und warum dann nicht gleich das 70% günstigere Original kaufen, anstelle eines teuer zusammengebauten Nachbaus? Wären Metz und LOEWE wirklich durch und durch deutsch, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber so darf man schon hinterfragen, warum nicht gleich das asiatische Original kaufen, wenn schon der größte Teil der Geräte daraus besteht.

    Gibt es denn für dieses Totschlagargument "Asiaten sind nach spätestens 2 Jahren Schrott" Statistiken die das belegen? Zumal LOEWE und Metz dieselben Displays verbauen, die angeblich nach 2 Jahren bei den Original TV Schrott sein sollen, aber bei LOEWE angeblich 20 Jahre halten. Sogar die sehr anfälligen Netzteile kommen aus Asien. Komisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2014
  9. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Hi,
    also ich habe auch einen Metz und hatte bisher auch immer einen Metz und wenn ich mir das Bild anschaue gegenüber anderen Herstellern kann ich immer noch sagen das mir das Bild im Metz besser gefällt. Höre ich mir die Tonwiedergabe anderer TV an bin ich froh dass ich ein Metz habe. Bevor ich mir den Metz im Fachhandel gekauft habe, habe ich lange andere Produkte angeschaut. Zudem der Service war bisher immer Top.


    mfg
    Oracel
     
  10. Solitaryangel73

    Solitaryangel73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Metz Primus 55 Media Twin R soll mit Ausstattung punkten

    Wer über die Metz Geräte schimpft ist einfach nicht die Zielgruppe. Ich würde mir so ein Teil auch nicht kaufen, da ich lieber aller paar Jahre die neuste Technik möchte. Aber es gibt auch Leute, die wollen etwas robustes, langlebiges ohne viel Schnickschnack, wo man in 10 Jahren noch Ersatzteile bekommt und das gibt es eben bei Metz. Bei der Waschmaschiene habe ich auch auf Miele gesetzt, weil ich da gerade keine Lust habe mir aller paar Jahre eine Neue zu kaufen.