1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Meilenstein: Sky verkündet 4,5 Millionen Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für die Saison 15/16 kommt dann der Höchstpreis aus der letzten Rechteperiode, nochmal mehr als letztes Jahr. Deutlich über 500 Millionen Euro/Jahr. Und danach soll nach dem Willen der DFL noch draufgesattelt werden. Für Sky bleibt scheinbar nicht mal mehr der Strohhalm, dass man zu ggf. verlorenen BuLI Spielen ab 17/18 linear einsparen könnte. Man muss ja die Preise senken wenn Spiele flöten gehen, dazu rechne ich im Verhältnis mit steigenden Preisen und dann noch diese Miese. Und dabei ist noch kein Euro ins Programm reinvestiert. Da ist auch mit weniger BuLi kein dauerhaftes Plus ins Sicht, bis erstmal dann 2021.

Und je nachdem wie sich die Konkurrenz sportlich aufstellt, geht das Abowachstum womöglich noch mehr zurück. Wenn der Brian da mal nicht letztes Jahr Lunte gerochen und rechtzeitig den Absprung geschafft hat ;).

samlux gefällt das.
  2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Ja über 4 Mio. Und wenn BL und CL mal weg wären, dann würde der Ballon sofort platzen mit keinerlei sonstigem Rettungsanker seit es Streamingdienste gibt...

Bueraner82, 2712 und Herstl gefällt das.
  3. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Beizeiten kündigen und bis zum Schluss hart bleiben.Zuerst kommen immer Briefe mit super Angeboten 39,99 und so.Aber am letzten Tag des Abos geht auf einmal auch der alte Preis.Bundesliga live ist eine nette Sache aber ohne geht meine Welt auch nicht unter.

Onkelhenry und Herstl gefällt das.
  4. Herstl

Herstl Guest

Fussball ist nicht alles. In England ist das anders. Das Leben wird nicht billiger also muss man sparen.

5. backspace

backspace Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich traue es mir kaum zu schreiben,ich habe noch nie den vollen Preis bezahlt. Mittlerweile mehr als 10 Jahre.Mehr wie 35 euro ist mir persönlich das Restprogramm nicht wert.Ohne Fussball brauche ich Sky sowiso nicht.

Herstl und Berliner gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    irgendwie bringe ich die Zahlen gerade nicht zusammen

9,8% Kündigungsquote, aller Abonnements oder nur die mit Möglichkeit im Q2 zu kündigen?
    wenn komplett, dann zahlen 90% Vollpreis auf die gebuchten Pakete?
    warum liegt das ARPU dann nur bei 35 Euro?

gibt es das irgendwo ausführlicher?

lol @ "„Service-Champion“ unter den Premium-TV-Anbietern gekürt."

ok, unter den Blinden ...

7. Herstl

Herstl Guest

Eigentlich schade um das ganze Geld was ich ausgegeben habe. Premiere hat aber das Preisleistungsverhältnis gestimmt. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob Premiere überhaupt Werbung hatte. Die haben dir auch kein Receiver aufgezwungen.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    So wie ich das verstehe, haben sie in Hardware investiert, z. Bsp. die WLAN-Module, daher ein höherer Verlust. 700.000 Module werden nicht kostenlos gewesen sein. Das ist richtig so, sie müssen weiter ins Programm und in die Hardware investieren, die Abonnenten kommen dann schon.
    Man muss die Zahlen im Kontext betrachten. Alles ist gut, Sky kann zufrieden sein.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Steuern, Hardware...wäre das so, hätte Sky das so kommuniziert. Aber die Zahlen sind scheinbar einfach nur deswegen schlecht, weil im 2. Halbjahr 2015 die "Begeisterung" der Deutschen für Sky nachhaltig nachgelassen hat. Und deswegen hat man die wahrscheinlich weggelassen, weil das dann als Begründung nicht so dolle aussieht.

2712 gefällt das.
  10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    750 Mio. britische Pfund, nicht Euros. Das sind ungefähr 1 Milliarde Euro.

Woher willst du wissen, dass Sky D nie Gewinn machen wird?

Nach meinem Eindruck wird das Programm immer umfangreicher, jedenfalls im Film- und Serienbereich.