1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von JuergenK0, 3. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    bei uns hat er zum Wochenende versucht, Aufnahmen zu löschen...Rest liegt bei 27 Prozent....

    Und wir haben ca. 140 Aufnahmen auf der HDD liegen....

    Musste nun alles auf Manuell stellen
     
  2. Laica

    Laica Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte


    Klar , der Kaltstart hilft aber das kann es ja auch nicht sein.
    Mit der HDCP einstellung muss ich mal ausprobieren.
    Danke erst mal für die Hilfe!
     
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Bei meinem MR 303 habe ich folgendes Problem:
    Beim Anschalten geht er 6 - 8 mal wieder aus bis er anbleibt!
    Ich habe ihn stromlos und 3 mal aus und wieder angemacht.
    Keine Besserung aufgetreten.
    Hat einer einen Tip was man noch machen kann?
     
  4. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Ich habe mal die Fernbedienung vom alten Receiver 300 genommen und nun ist der Fehler behoben.Wenn einer das selbe Problem hat mal ausprobieren!
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Was auch immer geht ist die Harmony One.

    Mac_
     
  6. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.477
    Zustimmungen:
    10.737
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Danke, dann weiss ich für das nächste mal Bescheid!
     
  7. medeni73

    medeni73 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Seit 2 Wochen habe ich einen 303 mit FullHD LCD Samsung B650 per HDMI angeschlossen und:
    Positiv: Menüführung bzw Reaktionszeit sind wesentlich besser als bei meinem alten 301
    Neutral: Bildqualität hat sich nicht geändert meiner Meinung nach...
    Negativ: viele Bugs:
    1. per HDMI muss bestimmte Ein- und Ausschaltensverfahren (beim Einschalten zuerst Fernseher danach Receiver und beim Ausschalten umgekehrt) gemacht werden sonst passiert manchmal dass Ferneseher nicht das Signal von Receiver erkennt sodass das Bild schwarz bleibt (no Signal). Bug passiert allerdings nicht jedes mal was noch komischer ist...
    2. Seitenverhältniss Breit oder Screenfit für 16:9 beim 1080i wird manchmal vergessen von Receiver und das Bild wird im 4:3 Boxkasten angezeigt obwohl in Einstellungen alles korrekt eingerichtet ist. Nach Programwechsel und Wiederkehr zeigt plötzlich 303 das Bild beim selben Sender wieder korrekt...beim 301 gab es so was nicht...
    3. Beim Senderwechsel hört man ganz kurz (1 Sekunde) ein komisches Geräusch ("Tack!Tack!Tack!" als ob man schnell 2-3 mal auf Mikrofon mit dem Finger tappt) und dann hört man normal Ton vom gewählten Sender...das auch hatte ich mit dem 301 nicht...

    Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen? Kommt bald ein Update gegen diesen Bugs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    Diesen Bug würde ich deinem TV zuschreiben, oder zumindest steht er damit in Zusammenhang. Ich kann hier ein und ausschalten wie ich will, bekomme immer ein Signal.

    Der Bug ist imho bekannt. Habe ich zumindest schon öfter gelesen.

    Erfahrungen nicht, weil ich immer im nativen Format gucke, 4:3 Bild auf 16:9 aufzoomen ist was für Leute die im Kino immer alles erklärt haben müssen. Und Updates kommen bei der Telekom zu festgesetzten Zeiten, üblicherweise zur Cebit und zur Ifa. Ab und zu auch mal zwischendurch, aber eher selten. Das dabei alle Fehler behoben werden, und keine neuen dazu kommen darf aufgrund vergangener Erfahrungen bezweifelt werden.
     
  9. XTisch1

    XTisch1 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    na zur ifa ist es ja nicht mehr weit, nur noch tage und dann werden mal wieder fehler behoben und neue gebohren, wie im leben. ich für meinen teil geh mal wieder hin zum stand der telekom und höre mir an was es an neuen ausreden gibt.
     
  10. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Neuer Mediareceiver MR303 mit 500 GB Festplatte

    wenn du doch weißt, das es eh nur Ausreden gibt am Telekom entertain Stand, wofür gehst du dann dort hin ???

    Bestätigung oder einfach nur um Frust los zu werden ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.