1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Mediaport 1.3.9

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 8. April 2009.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Wenn man den Schnellstart aktiviert hat, kann man auch im Standby auf den Receiver zugreifen. Das hat dann den gleichen Effekt bezüglich der Geschwindigkeit. Ist aber nicht neu, geht schon länger...
     
  2. newbie12

    newbie12 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    bei mir geht gar nichts mehr mit dieser neuen version.
    wer hat noch die alte...bzw. vorgängerversion?
    ich kann sie nirgends mehr im internet finden.


    HILFEEEEE!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  3. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    @newbie12

    Ich habe noch die alte Version vom Mediaport,
    schicke mir doch eine PN (Private Nachricht) mit deiner E-Mail-Adresse
    dann könnte ich dir die Datei schicken.

    By Vilgax
     
  4. Alias8291

    Alias8291 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Ich kann prima Aufnahmen von diversen Sendern übertragen (sky Cinema, MGM, Spiegel Geschichte, RTL2 etc.), bei Aufnahmen von Das Erste, ZDF oder NDR3 jedoch ist die Geschwindigkeit deutlich langsamer (~300-700 KByte/s statt 2500-3500 Kbyte/s). Zudem bricht die Verbindung zum Digicoder HD K2 (fast) immer ab. Problemchen Nr 2: ich kann zwar z. B. vier Aufnahmen markieren, nach 2 Übertragungen wird die Übertragung jedoch mit einer Erfolgsmeldung beendet.
    Gibt es für beides eine Erklärung - und noch besser - eine Abhilfe? Danke
     
  5. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Sieht nicht gut aus bisher... Keine wirkliche Erklärung, geschweige denn eine wirkliche Abhilfe. Einzig mir bekannte: "Vor der Übertraung auf Radio wechseln". Letztlich bringt es nicht wirklich was, ausser vielleicht ein bissel schneller...
     
  6. Alias8291

    Alias8291 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich Windows 7 64bit nutze und es mir seitdem aufgefallen ist. Und im XP Modus habe ich bisher die Verbindung zum Technisat nicht hinbekommen. Kennt da jemand den korrekten Weg, der Virtuellen Maschine die Verbindung zum Technisat beizubringen? Danke.
     
  7. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Ich hole diesen Thread mal etwas hervor.

    Ich habe ein ähnliches Phänomen festgestellt (HD S2+): bei einer Übertragung von EinsFestival lag die Übertragungsrate bei ca. 800 KB/s. Es war auch keine konstante Übertragung, es gab da immer mal diese kleinen "Pausen" zwischendurch (ca. 1 Sekunde). Bei anderen Sendern wie RTL und Co. liegt die Übertragungsrate bei konstanten 1,6 - 2,5 Mb/s, durchgehend ohne diese Pausen.
    Sehr strange, wenn man mich fragt.