1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neuer Mediaport 1.3.9

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pomnitz26, 8. April 2009.

  1. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Stimmt, auch bei meinem "+" geht es im Radiomodus hoch auf 3700! Danke für den Tipp!
     
  2. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Und warum bei meinem nicht? Muss man an irgendwelchen Netzwerkeinstellungen was optimieren? Ich verwende Windows Vista Home Premium 32bit.

    Die Netzwerkeinstellungen im HD S2 Plus habe ich übrigens mit fester IP zugewiesen, der Receiver wird von Mediaport auch problemlos gefunden.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Gerne, das haben wir HD S2 (nicht +)- Tester rausgefunden und geben es gerne weiter an die "+" :)
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Ich habe auch Vista, IP fest , also wie bei Dir, aber halt den HD S2.
    Irgernd eine Komponente bremst Dein System aus.
    Check mal alles durch.
    Firewall, AV. Pinge mal den HD S2 an.
    Irgend etwas ist faul ....
     
  5. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    @King Crimson:
    Auch ich habe VISTA 32bit, aber bei mir ist die IP nicht fest. Vielleicht liegts an deinem Router?
     
  6. King Crimson

    King Crimson Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Gut, muss ich bei Gelegenheit mal probieren. Ich habe nur die Vista-Firewall und die in der Fritz!Box, sowie AntiVir drauf. Einen Ping hatte ich schon mal gemacht, der klappte auch.

    Ich habe eine Fritz!Box WLAN 3170
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    @King Crimson, verbinde doch mal HD S2 direkt per LAN mit dem PC.
    Was passiert? So kannst Du den Router ausschließen.
     
  8. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Mir sind (zusätzlich zu den genannten) ein paar Dinge aufgefallen, die vorher glaube ich anders waren:

    -das Menü ist nicht mehr gesperrt beim Exportieren von Aufnahmen (falls man aber ins PVR-Menü geht pausiert der Export)

    -Optionskanäle (z.B. Premiere Sport) lassen sich trotz Export umstellen

    Das mit der höheren Geschwindigkeit beim Export (3,2), wenn man auf einen HD-Sender schaltet kann ich auch bestätigen.
     
  9. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Wenn's noch etwas schneller gehen soll, geht auch folgender Trick. Die Übertragung vom HDS2 auf den PC starten. Dann den HDS2 per Fernbedienung abschalten. Auf der Anzeige des HDS2 steht dann bis die Übertragung fertig ist bitte warten. Die Übertragung selbst läuft dann etwas schneller (ca 3,8-4). Der HDS2 stellt nach beenden der Übertragung ab.
     
  10. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: neuer Mediaport 1.3.9

    Ist mir gestern auch aufgefallen. Und falls man nicht warten will, bis der Export fertig ist kann man den Receiver sogar problemlos wieder anschalten. Stört den Export nicht.