1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Media Receiver - Senderliste

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von User64, 10. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Bei DD gibt's keine Lautstärke Regelung. Bei PCM bzw Stereo schon und zwar eine reine Bedämpfung. Oder anders ausgedrückt wenn du die Lautstärke voll aufdrehst sind beide gleich laut. Und das ist dann auch die Lösung. Am Receiver aufdrehen und am TV oder Verstärker die Ausgabe Lautstärke regeln.
     
  2. User64

    User64 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Danke dir.

    Habe nun den Receiver auf DD und 25 eingestellt. Fernseher auf 5 und der Unterschied bei der Lautstärke ist beim umschalten kaum noch zu hören.

    Passt :)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Mach 24. Es gibt ein Bug das er sich 25 beim Neustart nicht merkt. Aber 24 schon (kein plan ob das mit 2.4 gefixt wurden ist)
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Habe es auch wieder auf 25 mit DD... Keine Probleme damit (außer damals der kurze Zeitraum).
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Also ist der Fehler behoben das er sich die 25 nicht gemerkt hat nach einem Neustart? (Stromlos und dann wieder Strom)
     
  6. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Ja, mein 303A jedenfalls merkt sich seit einem der letzten Updates die 25 dauerhaft.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.675
    Zustimmungen:
    5.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Ok. Muss ich dann auch mal testen...
     
  8. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Ich mache das Thema noch einmal auf.
    Ich bin Neukunde und habe einen MR303 und einen MR102. Für beide Receiver gleichzeitig würde ich nun gerne mehrere Favoritenlisten erstellen z.B. Free-TV und SKY. Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass es nicht möglich sein soll mehrere Listen zu erstellen. Ist das tatsächlich noch so? Im online Programmnanager habe ich nämlich keine Möglichkeit gefunden.
    Wird die Liste zentral für beide Receiver synchronisiert?
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Es gibt nur eine Favoritenliste.
    Die Kanäle kannst Du aber frei nach Deinen Wünschen sortieren.
    Ein Synchronisierung ist nicht möglich.
     
  10. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuer Media Receiver - Senderliste

    Da ist ja selbst die rückständige Box von Unitymedia besser....schade!
    Das sollte doch ein Klax sein dies softwaretechnisch umzusetzen. Ist bekannt woran es hier hapert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.