1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer MagentaTV-Sender MS Sport startet zum September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2022.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das war mir bekannt. Aber nicht nur der Duden, sondern auch Wikipedia nennt die technische Einrichtung an erster Stelle. Zufall? Oder gibt es mit derselben Bedeutung außer Programm- auch Senderzeitschriften? Google fragt dann nach, ob man Kinderzeitschrift gemeint hätte.

Ich habe bewusst nicht geschrieben, dass die Redaktion einen Fehler gemacht hätte. Dennoch halte ich in diesem Umfeld, in dem auch Sende- / Empfangstechnik eine Rolle spielt, die Verwendung des Begriffs "Sender" für einen neuen Inhalt für eine zumindest unglückliche Wortwahl. Nicht mehr, aber auch nicht weniger ....

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, der erste Gedanke, der dir kommt, hängt vielleicht auch mit deinem Hintergrund zusammen? Ich denke bei Sender zunächst an einen TV-Sender, mein Kumpel vom Radio denkt vermutlich erstmal an das Gebäude und seinen Arbeitsort...
    Und Elvis oder der Postmann haben nen ganz anderen Gedanken bei dem Begriff... ;)
    Und alle haben irgendwo recht.

Ehrlich gesagt finde ich die Überschrift sogar unmissverständlich gewählt. Zumindest wenn man magenta tv und deren "Kanäle" kennt. (nicht die in Venedig oder das Ding, was unser Abwasser ableitet.) ;):p:D

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @janth Ich übertrag das mal auf die Thematik mit der Abkürzung MS. Ich hab weder etwas mit Schiffahrt zu tun, noch einen MS-Erkrankten im näheren Umfeld. Trotzdem kommen mir bei dem Sender "MS Sport" die beiden Themenfelder in den Sinn.

4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Es geht wohl eher um den Namen " Magenta " & Sport - dadurch wird es aber nicht besser.

5. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, MS ist aber auch selten blöd gewählt, da denkt wahrscheinlich niemand an "Mannschaft", das ist ja keine bekannte Abkürzung...? Vermutlich ne neue Erfindung?

Das ist ein bisschen so, wie wenn ich "BH" als Abkürzung für Baumhaus wählen würde... Weiß auch erstmal keiner was damit anzufangen, oder?

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2022