1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LNB - viele Sender weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Henning 0, 15. Februar 2004.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    z.B. VOX soll auf 11.273 sein.
    Einstellen musste ich 11523.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da scheint irgendwas durcheinander geraten zu sein.. müsste eigentlich so sein, wie @BurkhardKoenitzer schreibt.

    Wenn sich das nicht durch einstellen der LOF hinkriegen lässt, würde ich einen reset machen und von vorne anfangen.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann scheint der Receiver noch auf 10GHz zu stehen. Bei vielen Receivern gibt es mehr als nur eine LOF einstellung, vielleicht hast du die falsche erwischt.
    Was ist es denn genau für ein Receiver (Hersteller/Typ)?

    Blockmaster

    <small>[ 17. Februar 2004, 18:20: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ich bin erst ohne, dann mit Handbuch alle Menüs durch - es gibt nur das eine für diese Einstellung.
    Es ist ein Radix, frag mich aber nicht, welches Modell.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das LNB-Einstellmenü sollte aus vier Einträgen bestehen. Setze bei allen vier Einträgen mal die LOF auf 9,75 GHz.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es ein neuerer Radix ist (z.B. Delta2002) kommt man in das LOF Menü wenn man den Receiver in Standby schaltet und dann die auf- und ab Tasten an der Front gedrückt hält.
    Der Receiver hat auch nur eine LOF Einstellung.

    Ist es so einer?
    [​IMG]

    Blockmaster

    <small>[ 18. Februar 2004, 18:37: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Genau der ist es nicht, aber ähnlich. Die FB hat unten ein paar mehr Tasten. Das mit einem LOF-Menü über Drücken der beiden Tasten stimmt aber.
    Ich kann am Samstag nochmal nachschauen, was es genau für ein Modell ist.
    Aber ich glaube so langsam, der Händler hat irgendeinen komischen Ladenhüter-LNB eingebaut (alte Leute kann man ja leicht beschei***) und keinen Universal LNB.
     
  8. kondenSATor

    kondenSATor Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-DSF40 / Skystar2 / Amstrad SRX2001;
    Schwaiger SEW5594, 2xMTI AP84-T2 19,2°/13° beide schielend an 85cm CyberSky3000
    @ henning0

    Ich denke du hast das Problem selbst richtig erkannt. Dein LNB läuft mit 10.0GHz. Das kommt eindeutig aus deiner Einstellung bei VOX raus. Damit ist es ein altes Teil und sicher kein Universal-LNB. Du solltest auch keinen Unterschied bemerken, wenn du die 22kHz aktivierst, da der LNB das sowieso nicht kennt und keinen Oszillator umschalten kann. Er wird höchstens noch gestört dadurch.

    kondenSATor
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann müsste aber die einzustellende Frequenz 250MHz unter der Originalfrequenz liegen und nicht darüber.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann muss er das "neue" LNB aber wirklich in der untersten Ecke der dunkelsten Gruft gefunden haben wenn das 10GHz LOF hat.

    Du kannst das ja auch feststellen wenn du mal z.B. nach KIKA (10714MHz Hor.) oder N24 (10803MHz Hor) suchst. Bekommst du diese Sender ist es ein neues LNB mit 9,75LOF.

    Blockmaster