1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LNB , ein TV hatte immer kein signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DennisKK, 14. Januar 2015.

  1. DennisKK

    DennisKK Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Vor kurzen sind wir umgezogen in ein Haushalt in dem schon 4 TV's mit einem 4er LNB verbunden sind. Jetzt sind noch 2 TV's hinzugekommen.
    Seit dem hatten wir das problem, dass wenn einer von den neuen TV's an ist der andere kein empfang bei einigen Sendern hatte.
    Also habe ich ein neuen LNB gekauft(Alps quad) und angeschlossen.
    Seit dem gehen die beiden neuen TV's einwandfrei ( musste aber jeweils einen anderen Satelliten wählen, da der eine TV bei Astra 19.2 kein empfang hatte , wählte ich Astra 23.5).
    Jetzt hat einer der TV's , welche schon im Haushalt waren keinen Empfang mehr , bekomme auch keine vernüpftigen Sender rein.

    Alle 6 TV's sind an dem LNB von Alps angeschlossen.


    Grüße Dennis
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.790
    Zustimmungen:
    5.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer LNB , ein TV hatte immer kein signal

    Ein Quad LNB ist für 4 Teilnehmer, wenn alle 6 TV Geräte uneingeschränkt laufen sollen, braucht man schon ein Quattro LNB und ein 5/6 Multischalter.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LNB , ein TV hatte immer kein signal

    und wie hast du das gemacht?
     

Diese Seite empfehlen