1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LNB an alter Antenne/Halterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 19. Mai 2009.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Neuer LNB an alter Antenne/Halterung

    *Staun*:eek: Was kommt denn da Schönes ?
    Cool :cool:, ich stamme übrigens aus Freiberg :D
    dann ist der Skew bei Dir deutlich kleiner (ca.5°), das kann man eigentlich vernachlässigen...
    OKIDOKI :winken:
     
  2. AW: Neuer LNB an alter Antenne/Halterung

    So, Test erfolgt, bei H auf 12.525 ist da an Signalquali nicht der allerkleinste Ausschlag. LNB steht so gut wie senkrecht, ev. gaaaanz minimal zeigt das untere Ende nach Ost. Aber auch mit (allerdings da noch dem anderen) LNB habe ich im Laufe der langen Zeit, wo das schon ist, immer mal mit minimalster Drehung experimentiert, vor allem, wenn der Fehler gerade auftrat. Bestenfalls schwächte sich das Gesamtsignal ab und klötzelte dann schon wegen fehlender S.stärke bzw. qualität.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neuer LNB an alter Antenne/Halterung

    OK; dann stimmt der Skew

    Ich muss nochmal fragen: Hat denn die Schüssel freie Sicht oder muss sie vielleicht durch ein Balkongeländer 'durchschauen" oder ist eine Markise im Weg oder ähnliches ?

    und was mich noch brennend interessiert:
     
  4. AW: Neuer LNB an alter Antenne/Halterung

    Ja, Schüssel schaut nur zu ca. 1/4 über die Balkonverblendung, aber Ausrichtung bei 23,5 Ost zu diesem ist etwa 45 Grad. Sicher nicht optimal, aber in Deutschland ist das nun mal so. Schon weniger als eine Stunde weiter südlich würde sich kein Mensch an voll sichtbaren Sat-Schüsseln stören...

    "Belegt" hieß, dass vorhin noch ein Film lief, da konnte ich nicht frei wechseln.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neuer LNB an alter Antenne/Halterung

    Ich kenne dieses typisch deutsche Problem, ich bin auch so ein notgedrungene Balkonempfänger :eek: dennoch musst Du gewährleisten, dass die volle Reflektorfläche bestrahlt wird, sonst kommt es zu 'Anomalien' beim Empfang, notfalls die Antenne weiter nach hinten rücken, denke immer an die ca.30° Einfallswinkel ;)

    Achso, verstehe ;) Das schreit ja förmlich nach einer 2.Schüssel...:D
     
  6. AW: Neuer LNB an alter Antenne/Halterung

    Ich könnte höchstens mal nachts die Schüssel ganz nach oben bringen,
    aber auch dann würde wohl ca. noch 1/4 unter der Abschlusskante Balkon liegen. Einen Test der Theorie halber wäre es wert,
    praktisch aber hätte es wenig Nutzen, höchstens wenn bei uns ein halbes Jahr lang Polarnacht herrschte, so dass man von außen nichts sieht.

    Zweite Schüssel? Die würden mir was husten, wüssten sie auch nur von der einen...

    Sollte ich mal in deiner Gegend sein, schick ich mal vorher eine PM und bring den Sorgenreceiver mit. Warum der steinalte Premiere Receiver oder die Technisat-Sat-Karte mit dem Balkongeländer keine Probleme haben, bliebe aber trotz allem offen - wenn es das Geländer überhaupt ist.
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Neuer LNB an alter Antenne/Halterung

    Ich hätte da noch einen Trick für Dich parat: Lege über die Oberseite des Reflektors ein (altes) Badetuch, dann sieht es aus wie ein Balkonstuhl :D (das Tuch möglichst festkleben, damit es bei Sturm nicht verrutscht) ;) vielleicht gewinnst Du damit noch ein paar cm
    Sowas ähnliches gibt es jetzt übrigens auch von TechniSat - einen Balkonstuhl, wo unten eine 33er DigiDish dranhängt - sieht aus wie ein Inkontinenz-Stuhl für's Sanatorium :D:D
    Ich musste 300€ Strafe zahlen, weil sich eine Hausbewohnerin durch meine T90 belästigt gefühlt hat und seither an Schlafstörungen leidet...:eek::eek:
    Jetzt habe ich auf T55 downgegradet mit Badetuch :D
    Die spinnen doch die Germanen :rolleyes:
    Hätte nie gedacht, daß sich ein Amtsgericht überhaupt mit soner Sch.. beschäftigt, aber denen ist anscheinend nichts zu blöd
    Gerne, aber bitte nicht verwechseln mit Bad Sooden :D
    Ich habe nur leider für TechniSat kein Material da, nur für Nokia D-Box...;)
    Das ist allerdings eine gute Frage...
    Hast Du schon mal EuroBird (28.5°E) getestet ? Da gibt's auch 12560 H/V, da müsste der Receiver ja ähnliche Spirenzchen machen...

    Gruß :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2009