1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LiveBanner

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von skullmonkey, 25. Mai 2005.

1. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    Anzeige
    AW: Neuer LiveBanner

@ moremax die Nummer 3 ist voll Sexy, aber wer bringt das ins Image rein?? Wie brauche ich ja gar nicht erst zu fragen? Was genau sollen die Farbigen Symbole darstellen? DolbyDigital (Was ja nicht geht) kann ich entschlüsseln und die anderen?

2. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

sind doch nur Beispiele innerhalb einer Grafik ohne tiefere Bedeutung

3. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw

Heißt das man kann das nicht ins Image reinbringen, oder das du das nicht kannst? Ich will damit sagen das der Jemand der Gesagt hat das er daran was ändern will, diese vorlage doch schon nehmen kann, damit schon mal etwas passiert. ;) ;) ;)
    Ich weiss das ist nicht einfach, aber ich würde mich freuen.

4. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja klar kann man das als Vorlage benutzen, die Symbole sind doch in dem Image vorhanden und die die ich gemacht habe werden ohnehin ausgeschnitten.
    Aber ich habe auch eine Frage an denjenigen der sich die Arbeit machen möchte die Grafik als Image zu erstellen: Was für ein Format wird den benötigt? Welche pxl. Größe und wieviel Farben können benutzt werden.?
    Grüße

5. neumo

neumo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ Moremax,
    Limit sind 720 Pixel in der Breite und nach oben 576 (PAL standard).
    Allerdings ist zu beachten, das normale Röhrenfernseher nicht alle 720 Pixel darstellen sondern links und rechts je nach Gerät bis zu 32 Pixel jeweils fehlen. Daher sollte der Balken am besten kleiner 650, am besten sogar nur 600 Pixel breit sein (zumindest sinnvolle Informationen)...
    Farbformat sind 8bit, die Palette hatte ich ja schonmal hier im Forum geschrieben...
    Neumo

6. alfonso

alfonso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@alle
    Für mich wäre am Wichtigsten ein gutes EPG. Laufende Sendung, Nächste Sendung eingeblendet. Tuner 1 könnte man wohl auf 1 oder 2 beschränken,
    die Signalstärke (bitte nicht auslassen) ev. nur in %,aber drinlassen.
    Aber hoffentlich sendet ihr den Code dann auch an DGS, damit die vielleicht mal was hineinnehmen.
    Und: Infobanner sollte wirklich verschwinden nach der eingestellten Zeit.

bitte nicht aufregen, wäre ein eigener Thread:
    Was mich mehr freuen würde, wenn man besseres EPG hätte, nicht nur im Infobanner, auch gesamt. Das heißt einen GUTEN Überblick über alle Sendungen eines Senders. Das heißt, wenn ich abends mal wissen will, was kommt: z.B. Sat1 programm 1 von bis etc etc. und bei click darauf info dazu. Mit down-Taste in den nächsten Kanal, selbe Anzeige, ohne daß man wieder zurück muß.
    Ich will nicht Zeitschriften blättern, EPG müßte genügen. die derzeitige Anzeige von EPG mußte nur erweitert werden, d.h. Cursor nach links in die Kanalliste und bei Druck auf den Kanal eben diese Gesamtanzeige der nachfolgenden Sendungen.....
    Und wie bei "alten" Receivern, die EPG-Daten mit Timer in der Nacht uploaden und auf HDD speichern zur noch schnelleren Anzeige. (Wenigstens die Favoriten und z.B. die ersten 200 Kanäle, damits nicht zu umfangreich wird).
    Vielleicht eine Arbeit nach dem Banner???

na, Träumen darf man ja. Ist blöd, wenn man selber nix machen kann.

gruss:eek: :love:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2005
  7. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so, habe mal sämtliche Banner und Logos in 8bit 256 farben umgewandelt und erspare euch den Anblick lieber.
    Dieser Weg von personalisierung scheint so nicht zu gehn und ich waage zu behaupten (und mit Grafiken kenne ich mehr als nur aus...) das wir höchstens viereckige farbenunfrohe und vorallem keinerlei schnickschnack für sowas benutzen können, das wir zu monochrom und pixelig.
    Also so wie es ist scheint ist nur noch eine Verbesserung der Zeichenlänge und das Uhrzeit/Datumsformat zu ändern, aber grafisch ist da so gut wie nix drinn.
    Schade, ich denke viele erwarten (mich eingeschlossen) zu viel vom gepriesenem "open source", da kann man halt besser die Bestandteile und funktionen der software verändern aber mehr nicht.
    Die Vielseitigkeit ist da eher mager und erinnert mehr an Linux aufem PC wo ja auch kaum was grafisch/spiele geht.
    Leider wieder eine Entäuschung für mich mehr....
    Grüße

8. elochso

elochso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
  9. moremax

moremax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi im Prinziep schon, jedoch ist das nicht so der Grafische knaller und die Infos finde ich schlechter geregelt als die die wir schon orginal haben. Ein weiterer Versuch wäre es ja wert, mal sehn.
    Grüße

10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hier sind einige von der Dream/Dbox,und die sehen auf den TV ganz gut aus,soetwas müsste doch gehen oder ?
    http://dreambox-skins.de.vu/

mfg