1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Das ist aber in diesem Fall egal. Fakt ist, dass die Kabelkunden dieses Signal nicht empfangen können und trotzdem dafür zahlen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    PGH oder so.... Darüber hinaus stimmt das nicht ganz, denn kleinere KNB speisen ihr Signal oftmals noch per Sat. Nur die großen sind doch am KCC angeschlossen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Nenne diese Abzocke doch bitte nicht auch noch Geschäftsmodell. Das der Rat so einen Mist auch noch befürwortet ist schon ein Hohn. Und wenn man dann noch das Kleingedruckte liest ("... mit einer erheblichen Anzahl von Endkunden"...), klingt mir das eher nach Lobby als nach einer ehrlichen Empfehlung. Denn kleinere KNBs haben dann immernoch nichts davon, dass KD und andere abkassieren wollen.

    BTW: Die ÖR sind in jedem Land ein Allgemeingut, weil sie eben von der Allgemeinheit getragen werden. Da haben die auch im Kabel vertreten zu sein, ohne das doppelt abgezockt wird -> Meine Meinung!

    So oder so: Wenn KD weiter herumzickt, verschwinden die sowieso irgendwann in der Versenkung. Da nutzen auch hochmoderne Internetanschlüsse nichts.
     
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht


    Muss denn ständig hier dies "wenn nicht im Kabel, dann auch nicht bei Sat" gerede aufkommen? Das tut nichts zum Thema bei und hat damit auch nichts zu tun. es sind zwei verschiedene Verbreitungswege und zwei Geschäftsmodelle.

    So und jetzt mal zum Thema, ich hoffe trotzdem das die ÖR damit durch kommen und ich hoffe das die Privaten nach ziehen. Ich sehe zwar auch ein das der Kabelanschluss dann ggf. teurer wird, aber ich sehe auch die Chance das es dann Produkte gibt die sich nach dem Endkunden richten und nicht nach der Gewinnmaximierung der Kabelanbieter.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Die Sache ist doch ganz einfach und klar, die ÖR bezahlen Astra das diese ihre Sender KOSTENLOS dem Kunden zur Verfügung gestellt werden. Beim Kabel aber bezahlt der KUNDE dafür das er die Sender durch den KNB bekommt. Beide Empfangswege sind also bereits bezahlt. Warum soll jetzt also der KNB doppelt Geld bekommen? Für was, er bekommt vom Kunden Geld um einen Service bereit zu stellen, wenn er diesen nicht leisten kann (Ausspeisung der ÖR) bekommt er von seinen Kunden kein Geld mehr. Bei Astra bezahlt die ÖR die Einspeisung, dort ist der ÖR der Kunde der Firma und nicht diejenigen die am Ende das Signal abgreifen.

    Doppelte Bezahlung an die KNB ist also überflüssig und ungerecht!
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Ich weis gar nicht was für Probleme da wieder gibt.
    Das Modell von Kabel Deutschland und Unitymedia sieht nun mal die Duo Finanzierung vor.

    Kein Sender wird dazu gezwungen dort bei den KNB ein Vertrag abzuschließen. Es gibt genug Sender die damit keine Probleme haben.

    Wenn ÖR damit nicht einverstanden sind dann gibt es eben kein neuen Vertrag.

    Dann müssen die ÖR eben damit rechnen das derren Sender ausgespeist werden. Wer A sagt muss dann auch B sagen.

    Wie ganz normal in der Wirtschaft wenn mir der Inhalt eines Vertrages nicht gefällt dann schließe ich da auch kein Abo ab.

    Ich kann aber nicht hingehen und der Firma vorschreiben wie ihr Finanzierungsmodell auszusehen hat. Hallo, wo kommen wir den da hin.

    Das wollen offenbar die ÖR.

    Wenn ich die ÖR irgendwann mal wirklich vermissen sollte dann suche ich mir gleichgsinnte im Haus und gehe meinen Vermieter auf die Nerven bis er einen anderen TV Empfangsweg installiert.

    Das muss nicht unbediengt Sat sein.
    Im moment ist es mir ziemlich egal ob die ÖR vorhanden sind oder nicht.

    Ist doch ganz einfach.

    Wenn die Politiker meinen die Situation ist unzumutbar dann müssen die eben bessere Gesetze schreiben die eindeutiger sind.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Was ich echt unfair finde ist, dass man für Gottschalk und für nicht unbedingt benotigte Werbung Geld hat, aber für die Kabelverbreitung nicht. Machen die ör das absichtlich, um nicht an die kleinen Kabelnetzbetreiber zahlen zu müssen?
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Absolut richtig, und das würde zudem bewirken, dass Sender die diese horrenden Gebühren nie zahlen wollten oder könnten im Kabel wären oder gar nicht erst ins pseudo Pay TV abwanderten, siehe z.Bsp. France2 bei KabelBW.

    Investitionen in Internet und Telefonie haben mit der TV-Verteilung nur dahingehend zu tun da sie von einem bereits unter den Bürgersteigen liegenden Netz profitieren, dem teuersten Teil. Da Telekomdienste gewinnträchtig sind tragen sie zur Abschreibung und damit eigentlich zur Verbilligung der TV-Verteilung bei da die Kabelnetze mit einem weiteren Geschäftsmodell besser ausgelastet werden.
    Einspeisentgelte sind nur eine zusätzliche Einnahmequelle und haben nichts mit Investitionen in andere Geschäftzweige zu tun die sich von selbst rechnen.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    France 2 sendet nicht für Deutschland, deshalb werden auch keine Einspeisegebühren gezahlt.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Welches Interesse sollten die ÖR daran haben den KNB weiter Gelder zu überlassen, damit diese als Provider auftreten können?

    Sollte das nicht eher mit den Geldern der Kunden passieren, die diesen Dienst nutzen und extra bezahlen?