1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2012.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Aber allgemeine europäische Fragen werden dort geklärt. Und darüber werden auch bindende Abkommen geschlossen. Also so ganz unwichtig ist das nicht. Zumindest ist im Bezug auf die europäische Haltung eine Tendenz abzulesen.
    DIe Frage ist, ob sich ein deutsches Gericht dieser Haltung anschließt. Das tun sie eigentlich immer. Es sei denn, die Haltung kollidiert mit der Verfassung. Und das ist wohl eher unwahrscheinlich.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Die KNB werden trotdem verlieren! Denn nirgendwo
    steht das die ÖRR über Kabel verbreiten müssen!

    DVB-T und Satellit reichen dafür vollkommen aus!

    Und den Aufschrei der Kabelkunden wenn die KNB
    die ÖRR ganz oder teilweise auskabeln würden sie
    keinen Monat überleben!
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Nein, kleine Netze nicht:

    Wobei man dann darüber streiten darf, was denn nun "erheblich" ist. Und ob dieses "erheblich" nicht eine unzulässige Diskriminierung von Betreibern kleinerer Netze ist...
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    @ElimGarak
    Das was Du hier beschreibst ist klarer Missbrauch einer Machtstellung und das wird die ÖR teuer zu stehen kommen.
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Das habe ich in meinem ersten Beitrag hier ja auch erwähnt :
    "Dann geht Kosten sparen wohl nur noch über die Schiene "freiwillige Auskabelung von Spartensendern" verbunden mit der regionalen Must Carry Regelung."
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Man sollte Must-Carry für analog abschaffen. Kann ja nicht sein, dass man hier in der Schweiz wertvollen Kabelplätze mit EuroNews oder TV5 versperrt.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Schweiz? - Können sich da nicht einfach mal ein paar Leute mehr aufregen und dann macht ihr eine Volksabstimmung?
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Obwohl hier 70% digital schauen, würden wohl 80% für Must Carry stimmen. Da haben die Gruppe, die von Must Carry profitieren zu viel Einfluss
     
  9. LC_Keule

    LC_Keule Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Interessanter Ansatz und wenn man das jetzt weiter ausmalt würde es auch bedeuten, dass man z.B. in Rheinland Pfalz keine Fernseh-und Radiosender vom RBB digital empfangen kann. Das heißt dann für mich, dass ich aus meiner Heimatregion keinen einzigen Sender mehr über Kabel empfange und dann hätte ich aus logischer Sicht eine begründete Berechtigung mir eine Satellitenanlage in meiner Mietwohnung zu installieren.

    Der nächste Punkt wäre die Benachteiligung vieler GEZ-Zahler. Alle zahlen die gleiche Haushaltsabgabe, nur Kabel-Kunden können dann nur eine bestimmte regionale Auswahl der ÖR-Sender empfangen, weil einige Sender die man vorher digital über Kabel empfangen konnte aufeinmal ausgespeist wurden. Auch hier sehe ich dann wieder eine begründete Berechtigung eine Satellitenanlage in einer Mietwohnung zu installieren.

    Ist das die endliche Erlösung vom Kabel und die Hoffnung auf freies Fernsehen über SAT? Ich hätte nichts dagegen.
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Jeder zahlt die Gebühren an seiner Landesrundfunkanstalt . Somit besteht ein Anspruch auf das Landesprogramm und das Ard Gemeinschaftsprogramm.
    Ansprüche andere Landesprogramme zu sehen besteht nicht.