1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle, Teil des Europarats in Straßburg, hat in einem neuen Leitbericht den Stand der Must-Carry-Bestimmungen für öffentlich-rechtliche Sender analysiert. Gemäß der Must-Carry-Regelungen könnten Rundfunknetze, die zur Übertragung verpflichtet sind, auch ein Entgelt erwarten. Allerdings seien die Regelungen auch "technologieneutral" für alle Übertragungswege auszulegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    das klingt garnicht gut, klingt als könnte Kabel Rückstand doch wieder Kohle einfordern :-(
     
  3. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Und nicht nur die KDG. Andere, auch kleine Netze auch.
    Sollte dieser Leitbericht der EU tatsächlich maßgebend sein und in den kommenden KDG vs ÖR Prozessen herangezogen werden, dann sieht es wohl in der Tat düster aus für die ÖR. Dann geht Kosten sparen wohl nur noch über die Schiene "freiwillige Auskabelung von Spartensendern" verbunden mit der regionalen Must Carry Regelung.
    Nur ob das beim Zuschauer gut ankommt ist auch fraglich.
     
  4. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Es bleibt also spannend im "Kabelstreit". Warten wir mal ab, was in den nächsten Wochen und Monaten passiert. Noch sind es drei Monate, bis die Verträge der ÖR mit den großen Kabelnetzbetreibern auslaufen.


    @Redaktion DF:
    Wie im Rest des Artikels darf natürlich auch hier gern das "Endgeld", welches nichts mit Geld oder einem Ende zu tun hat, auch als "Entgelt" geschrieben werden ;-)
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.071
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    fight is over. ÖRR hat verloren.

    Am ende bleiben die ÖR Sender sowieso im Netz. Nur wie und zu welchem Preis war immer die Frage. Jetzt sagt selbst der Europarat, dass Kabel Deutschland und Co. Geld dafür verlangen dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Wem interessiert der Europa Rat in Brüssel??

     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    114
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Wenn, wie es in der Vergangenheit üblich war, europäische Richtlinien über deutsche Richtlinien gestellt werden, dann ist es in der Tat so. Somit könnten die ÖR die Vertragsverhandlungen mit den Kabelgesellschaften quasi sofort aufnehmen.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Das Thema ist auch aus meiner Sicht durch. Wenn ich eine Plattform betreibe, ist es egal wie oft ich abkasiere. Wenn das mein Geschäftsmodell ist, dann kann nicht einfach ein Programmverstalter mit solche eine Marktmacht versuchen mich zu stürzen. Das sieht dieses Forum wohl auch so und gibt damit ein klares Zeichen für die Provider, das da heißt: Wer auf eine Plattform will, muss diese löhnen.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Bitte nicht Europarat und Europäische Union verwechseln.
    Der Europarat hat nix zu sagen.
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: Neuer Leitbericht zu Must-Carry-Regelungen veröffentlicht

    Ist vielleicht doch die Schlussrechnung mit dem Ende aller Zahlungen gemeint, also des Endgelt...... ;) herrlich, dass ist nach dem "Forca" Institut vor einiger Zeit hier in den News, meine Nummer 2 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen