1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    Wie kommst du darauf?
    Die Meisten messen zu hause mit ihrem Zollstock aus, wieviel Zentimeter Platz ihre Schrankwand zulässt und dann suchen sie im Handel einen passenden TV.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    Nö, genau anders rum. Geräte MÜSSEN in cm angegeben werden. Ansonsten riskiert der Händler eine Abmahnung. Gesetzlich muss die metrische Einheit bei der Werbung "hervorgehoben" sein falls weitere Einheiten verwendet werden.
    Meiner Meinung nach auch vollkommen richtig die katastrophen Einheiten der Amis zurück zu drängen.

    Vergleichen kann ich (aufgezwungen) in Zoll besser, aber vorstellen ist in cm viel einfacher.


    Ich glaube das hatte ihre Ursache darin das zu Röhren Zeiten der Anteil an einheimischen Herstellern noch sehr groß war. Und die Einhemischen haben eben in cm gerechnet. Als LCD Plasma gekommen ist, ist der Anteil der ausländischen Herstellern so groß geworden das diese nun die Größenangaben "bestimmt haben". Zum Glück wird das jetzt bekämpft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    Das ist doch keine krumme Grösse sondern wahrscheinlich ein ganz normales 32" Gerät. Ich denke kein Panel wird genau 32" haben sondern kann schon um +/- 0,5" abweichen.

    Zudem gibt es ja immer zwei Grössen, die tatsächliche Grösse und der sichtbare Bereich. Bei LCDs ist jetzt der Unterschied zwar nicht mehr so gross wie bei den Röhrengeräten aber bisschen was ist immer noch da. Statt 32.2" tatsächlich und 31.7" sichtbar heisst es dann einfach 32".

    Ich denke die Ursache ist eine andere: Nämlich der Siegeszug der PCs und Notebooks. Da wurden nämlich die Grössen schon immer in Zoll angegeben. Und deshalb ist es eigentlich nur konsequent die Bildschirmgrössen bei LCDs auch in Zoll anzugeben.

    Bei 16:9 und 16:10 Geräten sind folgende Grössen üblich:

    Notebooks:
    11.3"
    13.3"
    15.6"
    17.3"
    18.1"

    Monitore Mini-TVs:
    19.0"
    21.5"
    23.6"
    27"
    29"
    31"

    Fernseher:
    26"
    32"
    37"
    40"/42"
    46"/47"
    55"
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    Denke ich weniger, da der Bereich schon immer sehr abgetrennt vom TV Bereich war.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    Aber nun wächster der Bereich zusammen. Es gibt einerseits Zattoo und DVB-Tuner für den PC, andererseits Smart-TVs mit vollwertigem Browser.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    Da fehlt aber einiges was ist zum beispiel mit den ganzen neuen 39" Fernsehern :confused:

    :winken:

    frankkl
     
  7. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    1.Zaftoo ist kostenpflichtig.
    2.Beim PC hat man Virenschutzprogramme.
    3.LCD-TV kann man an einen PC anschlischen, = Smart- TV.
    4.Der Bereich wächst zusammen, da gebe ich Dir recht.:eek:
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    Zattoo ist gratis und nur auf Wunsch kostenpflichtig!

    Einen PC an den TV zu hängen, ist ja sehr praktisch... Zumal der PC oft gar nicht nebem dem TV steht.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer LED-Fernseher von Changhong als Zweitgerät

    "nun" ist aber nicht vor 10 Jahren wo das mit den Größen angefangen hat ;)