1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 6. April 2013.

  1. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Jetzt werden hier Skandale aufgedeckt nur um der Skandale willen, bei Dingen, die seit Jahren gängige Praxis sind und jeder weiß es oder kann es auf den Etiketten ablesen. Man muss ja etwas haben, um von wichtigen Dingen ablenken zu können.

    Das ganze ist doch lächerlich. Und wie einige sich anstellen wegen Elch ist auch nicht mehr normal, bezeichnen andere, die sowas mögen als abartig und merken dabei gar nicht, wie abartig sie selber sind.

    Ja klar, ganz nach dem Motto ich fress nur gemästete Zuchttiere, denn das ist normal und Leute, die Wild mögen sind abartig. Da muss man doch selbst mal merken, wie hohl so eine Einstellung ist?

    Allerdings gehe ich davon aus, dass auch diese Elche aus einer Zucht stammen. Ich persönlich esse gerne Wild (-*******, -reh, -hirsch, -kaninchen) vom hiesigen Jäger. Kostet allerdings auch entsprechend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Dammwild und Rentiere stammen in der Regel schon aus Zucht, Elche werden aber imho schon gejagt.

    Moralisch finde ich aber definitiv den Konsum von Zuchttieren besser. Denn Wildtiere werden ja extra für den menschlichen Konsum getötet. Zuchtiere haben zwar auch ein kurzes leben, würden ohne menschlischen Konsum erst garnicht geboren werden, und dann garnicht leben.
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    In meinen Augen entspricht das verspeisen von Jagdwild aber eher der Natur als Zuchtprodukte. Immerhin konnten die Tiere ein artgerechtes Leben führen, sich natürlich ernähren und vermehren.

    Diese ganzen Tiere in der Zucht haben doch kaum noch etwas natürliches an sich, sie sind zu Produkten geworden, die jeder so beeinflusst, wie er es haben will. Dabei enden viele Tiere dann auch im Abfall, weil irgendwas schief gelaufen ist.

    Ich setze natürlich voraus, das nur dort gejagt wird, wo es die Bestände zulassen und auch nur wenn nicht gerade Kids-Zeit ist o.ä.

    Letztlich kann jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber anderer Leute Meinung gleich als abartig abstempeln wollen zeugt in meinen Augen nicht von Intelligenz. Da fehlen die Argumente und man versucht es dann eben über diese Schiene...

    Ich akzeptiere deine Meinung und bin selbst anderer, ich finde aber deine Meinung nicht abartig. Wobei das abartige Gerede ja auch nicht von dir kam, sondern einem User, den ich eh nur lesen konnte, weil er zitiert wurde.

    Mfg
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Ich laß es mir schmecken, egal ob das Elch , Schwe in oder Pferd drinne ist , Hauptsache keine Katze oder kein Hund und Soylent Green hat doch auch allen gut geschmeckt :rolleyes:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Mal sehen, wann die ersten Menschen drin entdeckt werden. Da lassen sich nämlich wunderbar Synergien finden, wenn man gleichzeitig Altenpflege betreibt.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Täusch dich da mal nicht, ich befürchte Senioren sind defnitiv nicht essbar bzw. ziehmlich ungeniessbar. ;)

    Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Menschenfleisch, aber bei Rindern ist es so:

    bis 8 Monate: Kalbfleisch
    8-12 Monate: Fleisch vom Jungrind
    1-5 Jahre: Rindfleisch
    5-10 Jahre: Kein Rindfleisch mehr, taugt aber noch zur Wurstherstellung
    ab 10 Jahre: ungeniessbar

    Lebenserwartung eines Rindes liegt aber bei so 25-30 Jahre.

    Bei Menschen würde das wohl nicht viel anders ein. Glaub über 40 gehts da auch in Richtung Ungeniessbarkeit. ;)
     
  7. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Es gibt kein ungeniessbares Fleisch, es gibt nur Fleisch was nicht lang genug frittiert wurde. ;)
     
  8. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Gänsefleisch... ma den Göfferröhm üfmachn? :D
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.607
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Mh, in Hessen kennt man ahle Worschd. Keine Ahnung, ob es da Parallelen gibt.