1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zahni, 6. April 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    In den Städten wo IKEA vertreten ist gehen manche Leute übrigens nur wegen dem Essen (und ggf. Kleinteile stöbern) zu IKEA, und nicht um Mögel zu kaufen.

    Denn es gibt dort einerseits auch typische, skandinavische Speisen die für Mitteleuropäer einen Hauch von Exotic haben. Und es ist relativ preiswert, gegenüber anderen Restaurants.

    Leider gibs bei uns aber keine IKEA-Möbelhäuser, sondern die nächsten sind so etwa 70km weg. Deshalb komme ich eher selten zu IKEA.
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Also ich wohne in einer Stadt mit 4 IKEAS glaube ich mittlerweile und ich war jetzt ein, zweimal da und wer da wegen dem Essen hingeht hat ne Hacke.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Solches Möbelhausessen ist natürlich kein kulinarisches Highlight, aber eben doch solider Durchschnitt. Bei Ikea kommt noch ein Hauch Exotik hinzu.

    Und bei Ikea und Co. bekommt man oft für 7-10€ ein ganzes Menü inkl. Getränk und Espresse oder Mini-Desert hinterher. In einem normalen Restaurant müsste man dafür meist schon 15-18€ auf den Tisch legen.

    Und bei einer z.B. vierköpfigen Familie macht es schon einen Unterschied ob man dann am Ende 33€ oder 65€ zahlt.

    Selber Kochen ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber wenn man Berufstätig ist und Familie hat, dann will man auch nicht immer Kochen und Hausarbeiten machen, sondern auch anderen Hobbys nachgehen.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Au Backe, in meinem Bier ist ja Wasser drinnen und das zum größten Teil, Sauerei...

    Dass dem so ist, steht auf dessen Etikett, sonst wüsste ich es gar nicht. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2013
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Ich möchte bei der Gelegenheit mal wieder daran erinnern, daß IKEA ein holländisches Unternehmen ist.
     
  6. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Was soll daran denn schon wieder abartig sein. Nur weil in Deutschland einige gute Fleischsorten nicht gegessen werden, was in anderen Ländern eine Delikatesse ist.
    Jedes Land auf der Erde hat nun mal sein Fleisch was es gerne essen tut.
    Man sollte mal ein wenig weiter denken als nur auf seinen Teller zu schauen. Es gibt viel mehr und leckeres zu essen.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Ah, jetzt wird mir einiges klar. Wieder mal diese Wohnwagenzieher. Schweden lügen nämlich nicht. Oder waren das Dänen? :)
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Ich frage mich ja schon immer wieder, wie einfältig man sein muß, um bei industriell hergestellter Massennahrung zu Billigstpreisen völlig zu ignorieren, das aus Gründen der Gewinnmaximierung ganz bewusst billige Beimischungen bis zu den erlaubten Grenzwerten stattfinden. Leider fördert unsere "Geiz ist Geil"-Mentalität das ja noch alles, sonst würde sich dieses ganze Zeug ja nicht verkaufen. Lebensmittel sind in Deutschland so billig wie nirgendwo sonst, da verhungert wirklich keiner, wenn er für Qualität etwas mehr Geld ausgeben würde.
    Wenn ich irgendwo essen gehe oder mir wirklich mal eine Fertignahrung gönne, weiß ich, das ich nicht daran denken möchte, was im Essen drin ist. Ansonsten koche ich fast ausschließlich selbst, und zwar mit frischen Lebensmitteln, ohne Soßenfix und sonstiges Zeug. Mir bekommt das einfach besser und ich weiß, was ich da verwende. Wenn man es will, geht das, der Zeitaufwand ist gar nicht mal so riesig. Wenn ich beim Einkaufen Fertigspaghetti mit Tomatensauce in der Dose sehe, frage ich mich, was das wohl für Leute kaufen.
    Und dann gibts bei mir z.B. im Winter keine Erdbeeren, auch wenn meine Tochter regelmäßig drum bettelt. Wenn ich ihr im Laden erkläre, wo die Erdbeeren herkommen, womit sie zum Wachsen überredet werden, wie lang der Transportweg war und was die Menschen, die dort leben, wo die Erdbeeren herkommen, dadurch nicht haben, dann schaut der eine oder andere Kunde schon erstaunt und meine Tochter ist überzeugt. Bis zum nächsten Winter.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Ekel ist nicht natürlich gegeben sondern anerzogen. Anerzogen durch gesellschaftliche Konventionen. Beobachtet mal Kleinkinder, was sie so alles machen, ohne irgendeine Form von Ekel zu zeigen.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Lebensmittelskandal: Schweinefleisch in Elch-Lasange gefunden

    Selbst wenn Du nur zu Feinkost Müller gehst, war von Worringer nicht von Discounter in Deutschland die Rede. ;)


    Aber gegründet wurde es in Schweden und es ist immer noch schwedisch ausgerichtet. Und wenn Du gerade Haarspalterei betreibst, dann sage auch bitte Niederlande und nicht Holland, Danke.