1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD und viele Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Roger15749, 28. März 2008.

1. Roger15749

Roger15749 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

Kommen wir doch noch einmal zu meiner Eingangsfrage...

Habe den Tipp beherzigt und eine DVD eingelegt. Meine bessere Hälfte ist bei diesem Bild völlig hin und weg und begeistert.
    Somit liegt es also nicht am neuen LCD, sondern (und nun die Frage) an der Schüssel oder am Receiver?????

2. player495

player495 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

es liegt an den Sendern, die mit geringer Datenrate und niedrieger Auflösung senden. Eurosport z.B. ist nur auf einem Taschenfernseher ansehnlich, leider.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Roger hmmmm, liest du nicht was die Leute hier schreiben...? Du stellst die Frage zum 5-mal, was willst du noch hoeren..?

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Kann mich dem was hier steht und allen die sich sinngemäß in Bezug auf den ganz normalen TV Empfang ähnlich geäußert haben nur anschließen.

Zu über 90% wird von den Leuten TV geglotzt und DVDs(wo die Flachmänner gute Bilder liefern) werden eher nur gelegtlich eingelegt.

Von einer DVD gezeigte Bilder zum Maßstab zu machen ist schlicht absurd.:confused:

Hatte vor ca. 2/3 Jahren so einen LCD (Testsieger/Referenzflachmann bei VIDEO) für 3000 Euro und der wurde durch einen der letzten hochwertigen Röhren-FS ersetzt.:) :)

Schlechtes Bild bei Eurosport? Nix da mit der neuen Röhre. Aber liebe Flachmann-Jünger, dann guckt Euch doch mal die Flachmannbilder bei DSF mit gegeüber Eurosport halbierter Datenrate an.:eek:
    Grauenhaft.
    Und dann auch Sendungen,(auch ZDF)wenn das Quellmaterial weniger gut ist.
    Auch grauenhaft.

Ja - ich habe mir vor 4 Monaten intensiv bei Saturn in einem Flachmannstudio die Geräte auch der neuesten Generation ab 3000 Euro aufwärts angesehen. Gespeist über digitale Satboxen, versteht sich.

Bevor die ÖR nicht in HDTV senden, kommt mir sowas nicht wieder ins Haus.

Überigens - mein Fachmann hängt jetzt in der Gastronomie einer Sporthalle. Viele Leute(verwechseln Farbbrillianz mit Bildqualität) sagen - wow was für ein tolles Bild bei Eurosport.:LOL: :LOL: :winken: :winken:

5. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

... Versuch dir mal ein CRT mit 42-50" Bilddiagonale vorzustellen...: Was denkst du, wie wuerde das auf 1.5MBit/s komprimierte DSF-Bild dort wohl ausschauen? Eine Vorstellung darueber bekommt man aber auch, wenn man das Bild eines 15" CRT-Kloetzchens aus 50cm Entfernung betrachtet...