1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD und viele Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Roger15749, 28. März 2008.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    ich hab eine Philips 32 Zoll auch gerade erst gekauft und bin am rumprobieren

    hat dir etwa das Bild im Laden auch nicht gefallen? also mir schon, auch von den meisten anderen geräten hat mich aus der richtigen entfernung das bild schon angesprochen. auch ist das bild bei mir zu hause bestens mit der ganz normalen werkseinstellung. ich kann persönlich natürlich das bild verändern, aber ich hab auch vorgefertigte auswahlmöglichkeiten wie etwa Film, Sport, Nachrichten etc. die sind alle gut

    Hast du einen dvd player + eine gute kauf dvd? da läßt es sich doch überprüfen ob es an deinen receiver liegt.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    als referenz fürs bild am besten ein ÖR programm nehmen. eurosport ist bei mir auch nicht so gut.
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    Richtig, Eurosport ist sehr schlecht!

    Besser solltest du deinen LCD ausserdem per HDMI speisen und nicht über Scart!
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    ich hab mir extra einen dvb player mit HDMI anschluß gekauft ;) aber beim receiver hab ich auch nur scartanschluß, auch einen Technisat, und funktioniert auch prima! allerdings sind halt bei den sendern große qualitätsunterschiede festzustellen.... das muss man mit einrechnen!
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    ... ja und Eurosport gehoert zu den negativen Ausreissern...
     
  6. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    Da sieht man mal wieder wie sinnlos derzeit der kauf eines lcd ist, wenn man die alte technik nutzt! ein richtig gutes bild bekommt man nun mal nur mit blue ray oder hd receivern hin, und auch nur dann, wenn ein hd sender geschaut wird! wobei letztere auch nicht immer so ist (verwendetes bildmaterial, datenrate usw). mit herkömmlichen pal geräten ist auf lcd kein staat zu machen, dafür ist die auflösung eines pal bildes einfach zu gering, zumal das bild noch künstlich auf hd oder full hd aufgerechnet wird! da behalte ich lieber vorerst noch die gute alte röhre. wenn du einen receiver und oder dvd player/recorder mit hdmi hast, wird dein bild etwas besser, da das bild vom zuspieler scaliert wird und dein lcd mit diesem signal sehr viel besser zurecht kommt!:winken:
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    also ich muss dir ehrlich sagen, der sprung vom Röhrenfernseher zum LCD (32 Zoll) mit meinen technisat digital receiver OHNE HDMI ist für mich fast schon ein Quantensprung ;) so begeistert bin ich. ich teile deine einschätzung nicht.

    bei schlechteren programmen wie etwa eurosport, schau ich eh 4:3! dann ist es auch halb so wild. einzig mit dvd aufnahmen machen mir sorgen. da hab ich schon 3 st. filme auf eine dvd gequetscht... das merkt man jetzt natürlich!
     
  8. montemolinarius

    montemolinarius Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 / Homecast S CI 8000PVR/ AC light / 85cm Astra 19,2 mit 4fach LNC
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    ...kommt vielleicht auch auf die röhre an, die du vorher hattest ...und, wenn meiner die hufe hoch macht, auch wenn es morgen wäre, würde ich mir natürlich auch nen lcd zu legen. und dann hoffe ich mal, dass es auch für mich ein quantensprung ist.
     
  9. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    Da muss ich wiedersprechen: ÖR (Pal) über HDMI an meinen 42" LCD (vom Receiver auf Full-HD aufskaliert) sieht besser aus als auf meiner ehem. Röhre (und das war auch kein Billiggerät 16:9) HD-Programme sehen natürlich noch deutlich besser aus.

    Ich darf natürlich nicht in 50cm Entfernung davor sitzen ;-)
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neuer LCD und viele Probleme

    einen sony 16:9, etwa 10 jahre alt. es gibt da sicher bessere geräte... klar!