1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer LCD mit 37"

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Picard300, 18. September 2010.

  1. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Aloha

    Ich möchte endlich von meiner Röhre weg und ins HD Zeitalter starten. Ich habe ein wenig in verschiedenen Boards gelesen und meine Vorauswahl getroffen:

    1. Sony Bravia KDL-37EX505
    2. Panasonic Viera TX-L37GW20

    Preislich geben sich die beide nicht viel.

    Was ich mit dem LCD machen will?
    Überwiegend (80%) DVB-C Fernsehen schauen und mit der PS3 Filme (mkv) vom PC streamen.

    Es soll auch entweder ein Sony oder Panasonic werden mit 37". Ich habe mich innerlich bereits auf den Sony eingeschossen, da die Bravia Sync im Zusammenspiel mit der PS3 wohl praktisch ist. Allerdings soll der Pana ein besseres Gesamtpaket liefern und das Handbuch soll auch besser sein.

    Gibt es Einwände oder andere Modelle die etwas besser sind, der Preis aber gleich? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Neuer LCD mit 37"

    Der EX402 hat aber keine 100Hz welche ich immer bevorzugen würde.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Neuer LCD mit 37"

    Für die PS3 brauchst du keine 100 Hz und für normales Fernsehen auch nicht.
     
  5. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Neuer LCD mit 37"

    Er schaut zu 80% fern. Warum sollte er dann keinen 100Hzler nehmen? Es hilft ungemein dem technologie bedingten verwischen entgegen. Man muss nicht nur Sport gucken. Auch im Film gibts schnelle Kamerschwenks.

    Wenn Du zockst kann man immer den Gamemode aktivieren.
     
  6. Picard300

    Picard300 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neuer LCD mit 37"

    Über die Tage konnte ich weiter rumsuchen.
    Sofern ich nix nachteiliges mehr lese, würde ich mir den 32Ex715 kaufen. Der ist neuer als der Ex505 und hat LED und den Bewegungssensor. Und bei 32 Zoll soll es da auch nicht diesen Taschenlampeneffekt geben.
     

Diese Seite empfehlen